Versicherungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Versicherungen

Beitrag von Baldur am Mo Jan 13, 2014 1:21 pm

Hallo Freunde,

ich bin seid heute neues Mitglied hier bei den wwoofern.
Und direkt kommt die erste Frage:

Also kurz zu den Gegebenheiten:

Ich bin 30 Jahre alt habe bis Ende November einen Sozialversicherungspflichtigen Job gehabt, den ich selber gekündigt habe, um mich nach etwas Sinn erfüllenderem umzuschauen. Nun ohne Versicherung. Ja ich weis das soll ganz schön dämlich sein (sagt man mir ständig). Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich in meinen 13 Berufsjahren die Krankenkassen höchstens mal um ein gelben belastet habe da ich ja auch mal Entspannung brauchte Cool 
Okay jetzt zu meiner Frage.
Da man ja in der Regel einen Versicherungsschutz braucht, wäre ich froh wenn mir jemand die optimalste, also günstigste Variante aufzeigen könnte sich komplett Kranken zu Versichern. Mit der OV Europa habe ich mich gerade schon befasst, aber gibt es auch ne Lösung für die Dauerhafte Krankenversicherung? Da ich ja durch die OV nur am Hof versichert bin.
Meine zukünftiger Weg sieht so aus: von Frühjahr bis Herbst im Ausland, später auch im Inland wwoofen und im Winter hier arbeiten. Ich möchte so wenig wie möglich mit Geld zu tun haben!

Für helfende Antworten bin ich sehr dankbar. alien 

Baldur

Anzahl der Beiträge : 0

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Versicherungen

Beitrag von annew am Di Jan 14, 2014 10:06 pm

hey
ich war auch im ausland wwoofen und über die hanse merkur versichert.
war ziemlich günstig und ich war rundrum versichert.allesdrings weiß ich nich mehr genau wie das heißt. aber vielleicht hilfts ja etwas.
http://www.hansemerkur.de/produkte/reiseversicherung
grüße

annew

Anzahl der Beiträge : 8

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten