Wwoofer und ihre Berufe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wwoofer und ihre Berufe

Beitrag von anso am So Nov 17, 2013 3:27 pm

Hey Leute,
mich würde es mal interessieren, was ihr so beruflich macht! Ich bin momentan dabei, mich beruflich zu orientieren und suche nach Menschen, die an den selben Dingen interessiert sind wie ich. Ich habe vor nach dem Abi auch erstmal wwoofen zu gehen, aber was kommt danach? Vielleicht könnt ihr kurz schreiben als was ihr arbeitet und dann noch, ob es in eurem Beruf möglich ist sozusagen die ganze Welt zu erkunden.
Freue mich schon auf eure Antworten,
liebe Grüße anso Smile

anso

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wwoofer und ihre Berufe

Beitrag von Admin am Mo Nov 18, 2013 5:30 pm

Liebe anso,

Wwoofer und Wwooferinnen kommen aus den verschiedensten Berufen. Das Forum ist da, sich über die Wwoof-Erfahrung auszutauschen.

Grüße
admine

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 29.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://wwoof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wwoofer und ihre Berufe

Beitrag von Apfelblüte am So Jul 05, 2015 11:55 pm

Bei Gesprächen auf Wwoof-Treffen ist mir aufgefallen, dass zwei größere Berufsgruppen deutlich dominieren: Erstens die der Umwelt- und naturnahen Berufe, z. B. Imker, Ökolandbaustudenten, Landschaftsökologiestudenten oder Menschen, die ähnliches studiert haben und zum anderen die Gruppe der Sozialberufe. Besonders häufig sind mir Menschen begegnet, die in der Pflege arbeiten. Zufällig gehöre ich auch dieser Berufsgruppe an Wink
Im Nachhinein hätte ich aber auch sehr gerne Ökolandbau studiert, hätte ich eher davon gewusst. Smile

Apfelblüte

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten