Gruesse aus Kanada

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruesse aus Kanada

Beitrag von heidi66 am Do Okt 10, 2013 8:58 pm

Hallo,

ich war vor Jahren Mitglied bei WWOOF und habe bereits in Deutschland (Bayern, Hessen, BW) und in Kanada gewwooft. Vor 12 Jahren sind wir ausgewandert und leben im Moment im Sueden BC's. In spaetestens 1 Jahr moechte ich endlich meinen eigenen richtigen Hof bzw. Farm in Kanada's Suedwesten haben wo ich wieder Pferde, Ziegen u.a. halten kann. Beruflich habe ich ja jede Menge mit Gaertnern und Gartengestaltung zu tun aber nicht mit Tierhaltung. Leider haben wir an Tieren nur 2 Katzen und einen Mops. Nicht mal Huehner koennen wir hier mehr halten obwohl wir am Ortsrand leben, weil sie angeblich zuviel Laerm machen und Kojoten anziehen, die dann die halbe Nacht ums Haus herumheulen...nicht mal in Kanada ist man wirklich frei, jedenfalls nicht wenn man in einer Ortschaft lebt. Es kommt nur eine abseits gelegene Farm in Frage und ich suche jetzt schon interessierte Mitbewohner (weiblich oder Paar) die fuer laengere Zeit auf der Farm mitwohnen und etwas mithelfen moechten. 6 Monate darf man sich in Kanada als Tourist aufhalten, es waere also auch fuer ruestige Rentner geeignet.

Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch! Jetzt werde ich mich erstmal hier im Forum umschauen

LG Heidi

heidi66

Anzahl der Beiträge : 0
Ort : British Columbia
Anmeldedatum : 10.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Grüße nach Kanada

Beitrag von Rose217 am Fr Nov 29, 2013 9:14 pm

Hallo liebe Heidi,

ich habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Ich war 2009 längere Zeit in Kanada bei Freunden, konnte mich aber nicht entschließen ganz dort zu bleiben...was eigentlich ja mal mein Traum war. Ich bin von Beruf Krankenschwester und nach einem schweren Bourn out Frührentnerin. Da ich ne Bauerstochter bin ist mir das Landleben sehr vertraut. Ich lebe in Nordost-Germany und habe einen kleinen Hof, aber meine Tiere inzwischen bis auf Hühner und Hund abgeschafft, weil ich seit 1 Jahr allein lebe und nicht mehr so gebunden sein wollte. Aber die Arbeit mit Tieren macht mir großen Spaß und das könnte ich mir bei Dir in Kanada sehr gut vorstellen...
Da ich ja Rentnerin bin, könnte ich auch längere Zeit bei Dir bleiben...
Also falls Du Interesse hast, dann schreibe mir doch bitte an rose.waldfee at gmail dot com

Lieben Gruß von
Roswitha

Rose217

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruesse aus Kanada

Beitrag von Heyho am So Nov 05, 2017 11:00 pm

Herzliche Grüße nach Kanada an Die liebe Heidi,

schön das von Dir zu lesen, und viel Kraft für die eigene Farm, ja, ich bereiste schon mal Kanada auch vor einigen Jahren. Gerne verbleibe ich mit Dir im Kontakt und villeicht ergibts sich auch mal wieder eine Reise nach Kanada.

Ich habe in Neuseeland vor circa 18 Jahren Gewwooft.

Bis bald, ruf mich am besten kurz an. oder schreib mir eine E-Mail.
Mehr über mich auf meinen Webseiten hier unten dabei ist der link

Heyho mit all the beste wherever you are
avatar
Heyho

Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Waldeck-Sachsenhausen, nähe Korbach, Kassel
Anmeldedatum : 25.09.17

Benutzerprofil anzeigen https://my-wwoof-experiences.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten