Kann ich als fitter Ruheständler auch mitmachen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann ich als fitter Ruheständler auch mitmachen?

Beitrag von guenni am So Aug 11, 2013 3:35 pm

Guten Tag liebe WWOOFer, ich bin ein fitter 66 jähriger Ruheständler, mit vielen Arbeiten vertraut:D . Für 4 Wochen(letztes drittel August, oder nach Absprache)möchte ich in den italienischen Alpen arbeiten.

Ist es den jüngeren vorbehalten? Oder für jede Altergruppe zugänglich?Question 

Liebe Grüsse aus Bremen
Günni8) 

guenni

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

das ist

Beitrag von Paradiesplatz am Mo Aug 12, 2013 11:36 am

von Hof zu Hof wohl unterschiedlich, also mit denen abzuklären

Nur ob hier im deutschen Forum die italenischen Höfe mitlesen???

Eher die italenische Hof-Liste (wahrscheinlich über Wwoof-Italien; vielleicht auch über die deutsche Organisation zu bekommen?) anfordern und dann aussuchen.
avatar
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann ich als fitter Ruheständler auch mitmachen?

Beitrag von Admin am Mo Aug 12, 2013 6:01 pm

Hallo Guenni,

alle Altersstufen können und dürfen wwoofen. Wie Paradiesplatz schon schrieb, sollte generell im Vorfeld ein Telefonat mit dem Hof erfolgen um mögliche Erwartungen abzuklären.
WWOOF Italien erreichst du über: http://www.wwoof.it/en/.

Viele Grüße
admine

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 29.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://wwoof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Danke

Beitrag von guenni am Di Aug 13, 2013 7:47 am

Vielen Dank für Eure Hinweise. Inzwischen habe ich mit WWOOF Italy Verbindung aufgenommen. Inzwischen habe ich dort die Mitgliedschaft beantragt. Cool  Ich versuche es einfach einmal. Bei 25.00 Euro Jahresbeitrag kann nichts daneben gehen :DMal sehen was so kommt! sunny

guenni

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann ich als fitter Ruheständler auch mitmachen?

Beitrag von SchnuppStrupp am Mi Okt 15, 2014 8:11 pm

Hallo Günni, klar, bei uns sind ältere Wwoofer genauso willkommen wie jüngere. Unser ältester Wwoofer ist inzwischen 75 und unser Freund geworden. Er kommt immer mal wieder her und hilft uns aus der Patsche, wenn er nicht gerade in Portugal oder in Thailand oder sonstwo durch die Weltgeschichte gondelt. Also mach dir mal keinen Stress. Liebe Grüße Marion

SchnuppStrupp

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten