wie reist man als Wwoofer?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

wie reist man als Wwoofer?

Beitrag von sarahyoni am Do Apr 18, 2013 10:56 am

Guten Tag,
ich bin 19 Jahre alt und komme aus Deutschland und möchte gerne Wwoofing in Frankreich machen. Ich habe eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Also die Fahrten von einem Hof zum anderen muss man ja selber regeln. Ich weiß gar nicht genau wie ich das anstellen soll, da man nicht weiß wo wann Züge oder Busse fahren und wie weit die Höfe auseinander liegen und was die billigsten Tarife sind. Oft liegen die Höfe ja auch sehr weit außerhalb. Auch wenn es Wwoofing in Frankreich betrifft wäre es lieb wenn mir jemand dazu vielleicht ein wenig weiterhelfen könnte Smile
Danke und Liebe Grüße,
Sarah

sarahyoni

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wie reist man als Wwoofer?

Beitrag von Admin am Mi Apr 24, 2013 9:15 pm

Hallo Sarah,

es wird mit Bus, Bahn, Auto, Rad, zu Fuß angereist. Informiere dich bei den örtlichen Stellen, den regionalen Verkehrsverbünden oder frage am besten auf dem Hof nach, den du besuchen möchtest, welcher Weg und welches Verkehrsmittel das beste und günstigste ist. Teilweise bieten die Höfe auch an, dich von den Haltestellen abuzholen.

Viel Glück
admine

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89

Benutzerprofil anzeigen http://wwoof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wie reist man als wwoofer?

Beitrag von Milchmattenhof am So Aug 25, 2013 12:20 pm

Hallo, bei uns kommen mittlerweile sehr viele wwoofer mit dem Fernreisebus. Ist einiges günstiger wie die Bahn. Wir holen die Leute dann am Bahnhof ab. Mann muss nur die genaue Ankunftszeit mitteilen. Grüße vom Milchmattenhof im Südschwarzwald.Smile 
Milchmattenhof

Anzahl der Beiträge : 2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten