Ich bin 15 Jahre alt und ich wünsche woofen !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich bin 15 Jahre alt und ich wünsche woofen !

Beitrag von Charlotte Valley am Sa März 16, 2013 2:11 pm

Hallo !
Ich komme aus der Schweiz und möchte besser Deutsch sprechen Smile
Ich mag die Natur und mache Pfadfinderbewegung seit ich habe 7 Jahren, denn ist WWOOf eine gute Lösung ! Very Happy
Ist mein Alter ein Problem ? Und sollte ich die Mitgliedsbeitrag bezahlen ? In der FAQ ist es geschrieben : "Die Kinder sind kostenfrei" aber mit einem Erwachsener ?
Danke für die Räte !!

Charlotte Valley

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hallo Charlotte,

Beitrag von Paradiesplatz am Sa März 16, 2013 6:58 pm

klasse das du Interesse hast für die Natur und das Wwoofen.

Wie das rechtlich und finanziell ist betreffend Wwoof wird dir hoffentlich hier noch jemand vom Verein(svorstand), der sich damit besser auskennt, schreiben.

Mit dem Aufenthalt auf den Höfen kommen dann weitere Herausforderungen. Der Betrieb muss abklären ob du als unter 16jährige auch mitversichert bist, es gilt betreffend der Arbeitsstunden das Jugendschutzgesetz (also wahrscheinlich nur begrenzte Stunden pro Tag) und es braucht eine schriftliche Zustimmung deiner Eltern für den Aufenthalt/Mitarbeiten auf dem Hof eventuell sogar Übertragung des Sorgerechtes für die Zeit.

Ich hatte schon 14/15 jährige hier auf dem Hof, das lief aber über ein Schulpraktikum (darüber aller rechtlich und versicherungsmässig abgedeckt) und die gingen dann am Nachmittag wieder nach Haus (kamen am nächsten Morgen dann wieder)

Denke wenn du willst und deine Eltern dies unterstützen, werden sich bestimmt Höfe finden lassen.

Gute Finden

Thomas
Hof 78 Paradiesplatz
avatar
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin 15 Jahre alt und ich wünsche woofen !

Beitrag von Admin am Di Apr 02, 2013 12:50 pm

Hallo Charlotte,

schön, dass du dich für wwoofen interessierst. Auf den FAQ Seiten gibt es schon die ein oder andere Antwort. Bitte rufe erst die Höfe an, für die du dich interessiert und frage nach, ob es in Ordnung wäre, dass du dort mithilfst. Sehr wichtig ist, dass du eine Einverständniserklärung deiner Eltern/Mutter/Vater dabei hast. Das Zitat "die Kinder sind kostenfrei" in den FAQs bezieht sich auf eine erwachsene Person, die gemeinsam mit Kindern anreist. Um auf WWOOF Höfen mithelfen zu können, musst du Mitglied sein, und dass wirst du wenn du die 18 Euro für die Online-Höfeliste zahlst, anders geht es leider nicht. Auch die Kontaktdaten der Höfe erhälst du erst mit dem Mitgliedsbeitrag. Weitere Tipps wurde ja schon gegeben.

Viel Glück
admine

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 29.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://wwoof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten