Wie schreibt ihr eure "Bewerbung" an die Höfe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie schreibt ihr eure "Bewerbung" an die Höfe?

Beitrag von Suleyka am Do Feb 28, 2013 11:14 am

Moin moin!
Nachdem ich schon längere Zeit mit dem Gedanken ans Wwoofen spiele, hab ich mich nun endlich angemeldet und will dieses Jahr loslegen. Jetzt hab ich mir auch schon meinen "Traumhof" ausgeguckt und sitz iwie mit leerem Kopf vor´m Kontaktformular :/
Könnt ihr mir sagen, wie ihr eure Höfe so anschreibt? Klar, man soll bissl was von sich erzählen, aber ich hab grad Angst, den Empfänger mit nem halben Roman zu erschlagen ^^"

Was darf auf keinen Fall fehlen? Welchen Ton sollte man wählen (also wie förmlich muss das Ganze denn klingen)?

Oder zerdenk ich das grad zu sehr und soll einfach drauf losschreiben? xD

Danke schonmal für jeden hilfreichen Beitrag Smile

Suleyka

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

schreibe so

Beitrag von Paradiesplatz am Do Feb 28, 2013 1:14 pm

wie du bist als Mensch (weil ich will ja nicht Besuch einer Maschine, sondern hier treffen sich Menschen und leben eine Zeitlang miteinander)
erzähle das was du von dir erzählen möchtest, das was gerade dich beschäftigt/Priorität bei dir hat

Hilfreich für mich als Hof deine Fähigkeiten/Arbeitslust/NO GOs/Erfahrungen/Talente auch zu benennen, aber vielleicht geht es ja auch darum diese über´s wwoofen zu finden?

Habe den Mut zu dir zu stehen, bringe dich in die Welt.

Viel Glück und passenden Finden

Thomas vom Paradiesplatz
avatar
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie schreibt ihr eure "Bewerbung" an die Höfe?

Beitrag von Suleyka am Fr März 01, 2013 1:07 pm

danke Smile

Also im Zweifelsfall lieber paar Sätze zuviel als zu wenig?

Hat sonst noch wer Anmerkungen?

Suleyka

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten