WWOOFen mit Kind/schwanger - Erfahrungen von Höfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

WWOOFen mit Kind/schwanger - Erfahrungen von Höfen

Beitrag von ökomama am Mo Feb 11, 2013 6:04 pm

Hallöchen,

ich bin absoluter WWOOF-Neuling und versuche gerade herauszufinden, ob WWOOFen für mich überhaupt geht.

Kurz zu mir: Ich bin Ende 20 und alleinerziehende Mama eines 2-jährigen Kindes und aktuell schwanger im 4.Monat. Ich bin Nichtraucher und ernähre mich vorrangig vegetarisch.
Wir wohnen in einer Großstadt und ich weiß schon länger, dass uns das nicht gut tut. Ich möchte für mich und mein Kind ein naturnahes Umfeld und gern weitere Kinder. Gern würde ich traditionelle Arbeitsweisen kennen lernen, z.B. wie man ein richtiges Sauerteigbrot bäckt, oder wie man töpfert oder Körbe flechtet, aber auch alltägliche Arbeiten, wie Gemüse schneiden in der Küche oder Gästezimmer säubern kann ich mir gut vorstellen....aber es gibt sicher noch sehr viel mehr, fällt mir nur spontan nicht ein. :-)

Welche Arbeiten für eine Schwangere mit Kleinkind wirklich realistisch sind und wie das sonst so abläuft, weiß ich leider nicht.
Daher bin ich für Erfahrungen sehr dankbar.

Wie läuft das WWOOFen normalerweise ab, wenn eine Alleinerziehende bei euch arbeitet?
Welche Arbeiten sind möglich? Was macht das Kind in der Zeit?
Gibt es Möglichkeiten, dass Kind (oder auch weitere Hofkinder) einzubeziehen?
Wie ist das mit der Unterkunft und Verpflegung?
Zahlt man für das Kind Unterkunft und Verpflegung extra? Was ist da so üblich?

Kennt jemand vielleicht Höfe zu denen wir passen könnten und die vielleicht auch kurzfristig (also Anfang/Mitte/Ende März) jemanden brauchen?

Herzlichen Dank für eure Ideen, Anregungen und Erfahrungen!

Es grüßt herzlichst:
die Ökomama


PS: Wir suchen gerade auch Gemeinschaften zu denen wir passen könnten. Wenn ihr also einen Hof kennt, der uns als wertvolle Bereicherung ansieht, bin ich für Hinweise sehr dankbar.

ökomama

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten