WWOOFEN in Irland und Island

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

WWOOFEN in Irland und Island

Beitrag von judithulrike am Di Dez 18, 2012 12:42 am

Hallo ihr Leute von Heute.

Mein Ziel für 2013 ist, dass ich (22 Jahre, orientierungslose Kunststudentin) mich für ein paar Monate nach Island und Irland aufmache, um dort zu wwoofen, die Länder zu erkunden und ein paar Abenteuer erlebe. Damit mein aberwitziger Plan nicht ganz so langweilig wird, suche ich noch Reisepartner. Flexibel bin ich natürlich auch. Also wenn ihr noch andere exorbitant gute Vorschläge habt, wo man unbedingt noch hin muss, bin ich dabei!
Über eine rege Rückmeldung würde ich mich sehr sehr freuen.

Liebe Grüße!

judithulrike

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WWOOFEN in Irland und Island

Beitrag von amhranadh am So Dez 23, 2012 4:40 pm

Heya....

so knapp vor Weihnachten ist immer die Zeit, wo man sich so die Gedanken macht, im nächsten Jahr wirklich etwas anders zu machen, ne... mir geht das grad auch so...

Irland kann ich dir in jedem Fall empfehlen - zumal 2013, wo ja "Gathering" ist... In diesem Jahr sollen alle Iren aus der ganzen Welt und alle Freunde von Irland ins Land kommen, es wird im ganzen Land ne Menge getan und gebaut, auch was die irische und keltische Geschichte betrifft... könnt durchaus spannend werden, und wahrscheinlich trifft man auch ne Menge interessanter Leute von so ziemlich überall her. Ich kenn das Land ziemlich gut, weil ich ziemlich oft drüben bin, mindestens einmal im Jahr. WWOOFen in Irland stell ich mir übrigens durchaus sehr gemütlich vor - das Arbeiten haben die Iren nämlich definitiv nicht erfunden (selbst ein Selbstbedienungs-Supermarkt mit Selbstbedienungskasse hat nachts um zwei noch sechs Angestellte stehen... Laughing könnt ja einer überfordert sein mit der vielen Arbeit, und versuch mal am Flughafen gleich vier Kaffees für vier Leute auf einmal zu bestellen - ich dacht der kippt mir gleich um Laughing ...) und "Working Holidays" gibts auf den irischen Farmen schon ein paar Jahrzehnte lang - im Allgemeinen lebt man dort auch unheimlich gemütlich, so auf Touristen-Niveau. Und man gehört auch lange Jahre danach noch immer irgendwie zur Familie... 😄

Island find ich auch spannend - dort wollt ich immer schon mal hin, als Outdoormensch auch gern mal in die raue Wildnis. Die gibts in Irland übrigens auch, und die is unglaublich schön. Kann dir mal ein paar Fotos schicken, wenn du magst...

Mit dem WWOOFen hast du mich da echt auf eine Idee gebracht... ich bin nächstes Jahr in jedem Fall ohnehin drüben - wann kann ich momentan noch nicht sagen, aber wir können uns ja vielleicht terminlich abstimmen. Und so aberwitzig ist der Plan vielleicht gar nicht... einfach mal raus, und was anderes zu machen, hilft oft, ne neue Perspektive zu kriegen... und wenn man dabei ein paar interessante Leute trifft, lohnt das ganz sicher glaub ich...
Ich war auch ne ganze Weile in Tibet - und ich hab das Gefühl, das war wahrscheinlich so ziemlich das wichtigste, was ich in meinem Leben getan hab, glaub ich...

Wenn du magst, kannst ja mal schreiben... Smile
würd mich echt freuen...

inzwischen wünsch ich dir mal richtig schöne Weihnachten

und vor dem Sprung ins Neue Jahr lesen wir uns ja vielleicht - wenn nicht: land mal sanft, ne... Wink

liebe Grüsse,

Marc.

amhranadh

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erfahrungen aus Island

Beitrag von b-langerbein am Do Jan 03, 2013 12:38 am

Hallo Zusammen,

ich wollte mal kurz was einstreuen.

Ich war letztes Jahr (2012) 3 Monate unterwegs und davon 4 Wochen in Island und davon wiederum 3 Wochen Wwoofen an einem wohl tollsten Ort dieses Planeten.

Schaut mal hier: www.vallanes.net

Einfach schön und geil gewesen dort.

Liebe Grüße
Boris

b-langerbein

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WWOOFEN in Irland und Island

Beitrag von Laura123 am Sa März 16, 2013 9:58 am

judithulrike schrieb:Hallo ihr Leute von Heute.

Mein Ziel für 2013 ist, dass ich (22 Jahre, orientierungslose Kunststudentin) mich für ein paar Monate nach Island und Irland aufmache, um dort zu wwoofen, die Länder zu erkunden und ein paar Abenteuer erlebe. Damit mein aberwitziger Plan nicht ganz so langweilig wird, suche ich noch Reisepartner. Flexibel bin ich natürlich auch. Also wenn ihr noch andere exorbitant gute Vorschläge habt, wo man unbedingt noch hin muss, bin ich dabei!
Über eine rege Rückmeldung würde ich mich sehr sehr freuen.

Liebe Grüße!


Hey:)
Bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und total interessiert.Wann wolltest du denn los?

Laura123

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten