Wenn der Hof wirklich nicht gefällt, was dann?
Seite 1 von 1 • Austausch •
Wenn der Hof wirklich nicht gefällt, was dann?
Hallo,
Ich plane zu woofen und nachdem ich die HP gelesen habe Frage ich mich was zu tun ist wenn ein Hof, aus welchen gründen auch immer, wirklich nich passt? Einerseits steht hier man soll sich frühzeitig auf den Höfen melden und andererseits das man "einfach weiter zieht" wenn es nicht passt.
Wie plant ihr eure Touren? Wie lange bleibt man an einem Hof und wie geht es dann weiter?
Lg
Niko
Ich plane zu woofen und nachdem ich die HP gelesen habe Frage ich mich was zu tun ist wenn ein Hof, aus welchen gründen auch immer, wirklich nich passt? Einerseits steht hier man soll sich frühzeitig auf den Höfen melden und andererseits das man "einfach weiter zieht" wenn es nicht passt.
Wie plant ihr eure Touren? Wie lange bleibt man an einem Hof und wie geht es dann weiter?
Lg
Niko
Niko- Anzahl der Beiträge: 1
Re: Wenn der Hof wirklich nicht gefällt, was dann?
Hallo Niko,
Transparenz ist das Wichtigste. Im Vorfeld solltest du mit dem Hof in Kontakt treten und generelle Fragen klären. Ob die Harmonie während des Wwoof-Aufenthalts stimmt kann dir keiner sagen. Natürlich ist keinem(r) geholfen, wenn eine Seite/ beide Seiten unglücklich sind. Daher ist es möglich auch den Hof zu verlassen. Nur sollten die Punkte offen mit den Höflern kommuniziert werden und wenn möglich eine 2. Chance eingeräumt werden.
Grüße admine
Transparenz ist das Wichtigste. Im Vorfeld solltest du mit dem Hof in Kontakt treten und generelle Fragen klären. Ob die Harmonie während des Wwoof-Aufenthalts stimmt kann dir keiner sagen. Natürlich ist keinem(r) geholfen, wenn eine Seite/ beide Seiten unglücklich sind. Daher ist es möglich auch den Hof zu verlassen. Nur sollten die Punkte offen mit den Höflern kommuniziert werden und wenn möglich eine 2. Chance eingeräumt werden.
Grüße admine
Admin- Admin
- Anzahl der Beiträge: 77

Re: Wenn der Hof wirklich nicht gefällt, was dann?
und noch eine Ergänzung zu dem was der Admin ebend erzählte: Der ton mach die Musik. Evtl. den Leuten vor Ort in einer ruhigen Minute erzählen, wieso der Hof nicht passt und immer schön sachlich bleiben. Ansonsten tuen die Höfe das beste um uns wwoofen zu lassen. Da die Höfe eigne Interesse an freiwilligen haben.
Quelle: Lebenserfahrung
Quelle: Lebenserfahrung
Martinwob- Anzahl der Beiträge: 4
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten