Deutsch-kanadische Familie sucht Hofgemeinschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Deutsch-kanadische Familie sucht Hofgemeinschaft

Beitrag  Blissy am Mi Jan 18, 2012 5:36 am

Hallo,
Christian(27) ist vor bald 8 Jahren ueber wwoof nach Kanada gezogen, hat nun kanadische Frau Blair(28) und zwei Kinder(3 und 5).
Wir spielen mit dem Gedanken, eine Deutschland-Phase einzulegen, damit die Kinder beide Kulturen und Sprachen geniessen koennen.
Da dachte ich mir, was bei der Auswanderung so gut geklappt hat, funktioniert ja vielleicht auch in die andere Richtung.
Ich geb einfach mal unser Wunsch-Szenario an, mal sehen ob sich jemand angesprochen fuehlt.
Wir haben hier in Kanada zeitweise kommunal auf dem Land gelebt, und sind sehr daran interessiert, froehliche, farbenfrohe Menschen und vor allem Kinder um uns zu haben. Mama Blair hat einen schweren Fall von gruenem Daumen, und moechte gerne und viel mit Pflanzen und Erde zu tun haben. Papa Chrissy moechte einen einfachen, naturbezogenen Lebenstil in Deutschland erleben, die Heimat neu entdecken. Uns schwebt bislang Thueringen oder Hessen als ideale Standorte vor, sind aber fuer alles offen. Soweit also die eierlegende Wollmilchsau unserer Traeume, mal sehen was sich ergibt!
Wir sind ein einfaches Leben gewoehnt, arbeiten gerne im Freien, mit unseren Haenden, mit Anderen und auch allein, haben Erfahrung mit Gemueseanbau und Verwertung, Holzbau, Waldarbeit, Baumzucht, Spinnen, Kraeuteheilkunde, ...
Bitte schreibt mir, wenn ihr Platz und Lust habt, uns kennenzulernen, wir freuen uns auch ueber jegliche Anregung, Tipps und Gedanken. blisstian(at)web.de
Ein frohes und erfolgreiches 2012 fuer Alle wuenscht
Christian

Blissy

Anzahl der Beiträge: 1

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten