wwoofen auch ohne wwoof Gesellschaft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

wwoofen auch ohne wwoof Gesellschaft?

Beitrag von amica am Di Jun 10, 2008 5:07 pm

Ich finde die idee vom wwoofen einfach toll und möchte das auch gerne machen!
Am liebsten würde ich nach spanien!
Frage: muss ich dazu zwingend notwendig in der wwoof Gesellschaft Mitglied sein oder kann ich auch mir selbst die Adressen aus dem Inet suchen und dann auf eigene faust drauf los?
welche vorteile habe ich , wenn ich Mitglied in der wwoof-gesellschaft bin, außer das ich an den verschiedenen treffen (europatreffen usw.) mitmachen kann?
Was Erfahrungen habt ihr?
Freue mich über antworten!

amica
Gast


Nach oben Nach unten

Re: wwoofen auch ohne wwoof Gesellschaft?

Beitrag von SandraV am So Jun 29, 2008 2:39 am

Hallo!
Findest du denn die WWoof Listen im Internet? Ich habe die aus Spanien nirgends gefunden.
Grüsse Sandra

SandraV

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wwoofen auch ohne wwoof Gesellschaft?

Beitrag von Admin am So Jun 29, 2008 1:17 pm

Das ihr versucht die Hofliste(n) irgendwo illegal herzubekommen ist ja eine sache...
Es wird euch nur nicht viel bringen, da euch trotzdem der mitgliedschaftsnachweis fehlt!
Die höfe müssen sich die aber zeigen lassen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 29.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://wwoof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: wwoofen auch ohne wwoof Gesellschaft?

Beitrag von SandraV am So Jun 29, 2008 3:22 pm

Wie genau sieht denn der Mitgliedsnachweis aus? Ich habe lediglich so eine Mitglieds Nummer auf meiner Liste stehen, mehr nicht.

SandraV

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wwoofen auch ohne wwoof Gesellschaft?

Beitrag von Admin am So Jun 29, 2008 11:56 pm

tja, das is von land zu land unterschiedlich.
manchmal nur die nummer auf der liste, manchmal mit foto auf plastikkarte, je nach dem wie "professionell" das ganze aufgezogen is...

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 29.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://wwoof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mitgliedsnachweis

Beitrag von NicLan am Fr Jul 29, 2016 2:04 pm

Hallo lieber Admin,

welche Funktion hat der Mitgliedsnachweis/-ausweis?

Viele Grüße
NicLan

NicLan

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wwoofen auch ohne wwoof Gesellschaft?

Beitrag von Eva/Ludwig am Mo Aug 08, 2016 3:32 pm

Hallo amica,
als Höfler achte ich schon darauf, dass alle Wwwoofer Mitglied bei Wwoof sind.
Die Wwoofer sind bei Arbeitsunfällen bei der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft mit versichert und ich habe keine Lust, wenn wirklich mal was passiert, dass es Ärger gibt, weil sie dann behaupten, dass es unversicherte Schwarzarbeit ist. Und der Beitrag ist ja nicht so viel, dass man da unnötige Risiken eingehen müsste.
Grüße
Eva

Eva/Ludwig

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 14.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten