Abmelden Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abmelden Deutschland

Beitrag von stephie_ am Di März 11, 2008 11:54 am

Hallo ihr Lieben,

macht es eigentlich Sinn sich komplett in Dtl. abzumelden? Wenn ja ab welchem Zeitpunkt und welche Vor-, bzw. Nachteile hat das wohl?

Evtl. weiß da ja jemand was.

Danke Stephie

stephie_
Gast


Nach oben Nach unten

abmelden

Beitrag von Capella am Fr Okt 24, 2008 12:06 am

Hi,

ich war gerade 4 1/2 Monate im Ausland (Kanada) und habe mich nicht abgemeldet (also zumindest nicht beim Einwohnermeldeamt). Ich habe vorher gefragt und die meinten, das sei nicht nötig und würde für mich keinen Unterschied machen. Ich bin aber auch wieder in meine WG-Zimmer eingezogen, als ich zurückgekommen bin, meine Anschrift hier hat sich also nicht geändert.

Was ich abgemeldet habe, war meine Krankenkasse. Die habe ich durch eine (deutlich günstigere) Auslandskrankenversicherung ersetzt.

Gruß,
Capella

Capella
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten