kinder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

kinder

Beitrag von gast am Mo Apr 12, 2010 12:07 am

Kann ich eigentlich auch als Familie mit Kindern woofen?

gast
Gast


Nach oben Nach unten

ok: WWOOFen mit Kind(ern)

Beitrag von makrabo am So Jun 06, 2010 11:48 am

Ja, wir haben schon 3-mal mit unserer 13-jährigen Tochter gewwooft. Fragt bei den Gastgebern nach. Die Kinder sollten auch ein wenig Spaß an Arbeit auf Flur und Wiese oder mit Tieren haben...

makrabo
Gast


Nach oben Nach unten

Kinder

Beitrag von Milchmattenhof am So Aug 25, 2013 12:43 pm

Wir hatten auch schon mehrere wwoofer mit Kindern auf dem Hof. Der jüngste Junge war 8 Jahre alt und flink wie ein Wiesel. Es ist wirklich ganz unterschiedlich. Wenn z.B. 13 oder 14 jährige Kinder keine Lust mehr haben um mit den Eltern was zu machen dann wird es schwierig. Meistens gehts so 3 - 4 Tage dann hab ich die auch soweit, dass es dehnen Spass macht. Die meisten müssen erst lernen was sie selber machen können. Wenn ein Kind z.B. mit hilft die Kühe raus zu treiben oder Holz auf zu stapeln und wir nacher vor dem großen Holzstoss ein Foto von ihm machen, ist das Kind richtig Stolz auf sich und möchte mehr lernen. Egal ob es im Stall, beim Traktor fahren oder sonstwo dabei ist. Es ist ja meistens alles neu und interesant. Natürlich brauch man schon etwas Geduld. Aber sie lernen was fürs ganze Leben. Gruß vom Milchmattenhof im Südschwarzwald.
avatar
Milchmattenhof

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten