Suche Hof mit Wurmfarm / Wurmwirtschaft / Kompostwirtschaft

Nach unten

Suche Hof mit Wurmfarm / Wurmwirtschaft / Kompostwirtschaft

Beitrag von Sammeeey am So Jul 08, 2018 4:33 pm

Hallo liebe WWOOF-Community,
Nachdem ich Anfang des Jahres endlich zum ersten Mal WWOOFen war suche ich nun gezielt einen Hof, der eine Wurmfarm bewirtschaftet.
Denn während eines Aufenhaltes auf dem entsprechenden Hof würde ich mein Gartenbaustudium gerne durch Einblicke in die Praxis ergänzen.

Natürlich helfe ich gern "ganz normal" (oder mehr) bei jeglichen, täglich anfallenden Arbeiten auf dem Hof mit und würde mich freuen, wenn ich im Anschluss speziell mehr übers "Wurmfarmen" lernen kann.
Für mich wäre es ideal, wenn sich jemand findet, der tatsächlich gezielt Würmer und deren Veredelungsprodukte produziert und vertreibt.
Doch auch für andere Formen der Kompost- bzw. Abfallwirtschaft bin ich aufgeschlossen.

Falls Ihr Euch angesprochen fühlt oder jemanden kennt, auf dessen Hof die Beschreibung passt lasst es mich doch bitte wissen.

Vielen Dank
Samuel


Sammeeey

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.06.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche Hof mit Wurmfarm / Wurmwirtschaft / Kompostwirtschaft

Beitrag von vom-Eulenhaus am Di Jul 24, 2018 1:01 am

Hallo Samuel
Ich nutze verschiedene Formen der Kompostierung.unter anderem auch Terra Preta,aber bei allen Arten zu kompostieren sind Würmer mit im Spiel..
Mitte September findet bei unserer Permakulturgruppe ein Seminar zum Thema "Parallelwelt Boden" statt
das dir sicher auch einige Einblicke bieten könnte..
Wir haben auch jemanden in der Gruppe der dir speziell über Wurmfarming erzählen/zeigen könnte.
Ende August bis Ende September ist hier noch Platz..
Viele Grüße
Elsie vom Eulenhaus (745)

vom-Eulenhaus

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten