Wwoofer die ihre Deutsch Kenntnisse verbessern möchten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wwoofer die ihre Deutsch Kenntnisse verbessern möchten

Beitrag von Stichnadel am Fr Jun 23, 2017 8:16 pm

Hallo Wwoof Höfler,
Wenn sich Wwoofer melden um ihre Deutsch Kenntnisse zu verbessern, was ist (eure Meinung nach) die beste Lösung.
1 Einen Hof wo man auch English oder andere Sprachkenntnisse hat,
2 Einen Hof  wo man NUR Deutsch redet?

Bitte gib mir deine Meinung!

Lieben Gruß
Stichnadel

Stichnadel

Anzahl der Beiträge : 16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wwoofer die ihre Deutsch Kenntnisse verbessern möchten

Beitrag von Anita am Sa Jun 24, 2017 10:47 am

Hallo Stichnadel, also ich würde sagen, beides ist optimal. Wenn du Leute hast, die Englisch als Muttersprache sprechen, dann sollte man natürlich den Schwerpunkt auf deutsch legen. Aber englisch ist manchmal gut, um bestimmte Sachen zu erklären. Wenn du wwoofer hast, die Englisch auch als Fremdsprache sprechen, geht es eigentlich nur mit deutsch und englisch. Meistens ist das Englische dann die gemeinsame Stelle. Da bei uns Englisch, Französisch, Russisch und in Ansätzen Italienisch, Tschechisch und Polnisch geredet wird (natürlich nicht alles von einer Person), kommt es manchmal zu sehr lustigen Konstellationen wie z: B. Übersetzung über deutsch - Französisch - englisch ins Chinesische. Ohne englisch geht es aber meist nicht und irgendeiner kann dann meist auch ein bisschen englisch. LG Anita

Anita

Anzahl der Beiträge : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wwoofer die ihre Deutsch Kenntnisse verbessern möchten

Beitrag von Stichnadel am So Jun 25, 2017 7:53 pm

Liebe Anita,
Sas hört sich gut an da bei Euch, so viele Sprachen ! Aber wenn man Deutsch üben möchte ist es da nicht die beste Wahl einen Hof wo nur Deutsch geredet wird? Da hat man keinen Ausweg in eine andere Sprache und ist verpflichtet Deutsch zu reden. Meine Erfahrungen in dessen sind das die Wwoofer verzichten auf Deutsch wenn es andere Sprachen gibt die man " besser" redet.
LG
Stich Nadel.

Stichnadel

Anzahl der Beiträge : 16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten