Suche Hof im Münchner Umland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche Hof im Münchner Umland

Beitrag von Joe89 am Mo Mai 29, 2017 8:27 am

Hallo zusammen,

für den Zeitraum vom 8. - 18. August suche ich Hofleute die sich eines unerfahrenen Erstwwofers annehmen wollen. Aufgrund des kurzen Zeitraumes wären Höfe im Münchner Umland optimal, aber auch größere Entfernungen sind kein Problem.

Beweggrund meiner Suche ist das Streben nach (beruflicher) Veränderung. Vor 4 Jahren habe ich meine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und arbeite seitdem im Büro. Leider (oder zum Glück) komme ich mit dieser allumfassenden Ellbogenmentalität meiner „Kollegen“ überhaupt nicht mehr zurecht. Ebenso möchte ich mit meiner Arbeitsleistung etwas (in meinen Augen) Sinnvolles vollbringen anstatt meinem Chef seinen fünften Porsche zu erarbeiten.

Da mich vom Ackerbau bis zur Ziegenwirtschaft in gewisser Form alles interessiert wäre es super einen Hof zu finden auf dem ich, in diesem leider sehr kurzen Zeitraum, ein möglichst breites Spektrum an Erfahrungen sammeln kann. Aber auch kleine Höfe oder Selbstversorgerprojekte würden mich interessieren.

Ich (27) bin ein offener und ruhiger Mensch der gerne neues Lernt und obwohl ich überwiegend mit meinem Kopf arbeite, auch gut mit anpacken kann.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Beste Grüße
Johannes

Joe89

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche Hof im Münchner Umland

Beitrag von Einbacher Mühle am Mo Mai 29, 2017 10:18 pm

Hallo Johannes
wir sind dabei, eine alte Mühle zu restaurieren. Zur Zeit wird das Dach neu gedeckt und die Fassade bekommt eine Isolierung. In den nächsten Wochen wollen wir unseren Mühlgraben erneuern und für unser Bad (das wir leider noch nicht haben) soll eine Lehmwand errichtet werden. Wir haben Gänse, Hühner mit 12 Küken, eine Katze und 3 Bienenvölker. Ein großer Garten für uns zur Selbstversorgung bietet Gelegenheit, sich auszutoben.
Wir sind leider nicht bei dir in der Gegend, sondern im schönen Odenwald ca. 300 km von dir weg. Schau dir mal unseren Hof Nr.973 an. Vielleicht hättest du Lust, die Strecke auf dich zu nehmen und zu uns zu kommen. Wir würden uns freuen, von dir zu hören.
Lg
Thomas und Elisabeth

Einbacher Mühle

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche Hof im Münchner Umland

Beitrag von Eva/Ludwig am Di Mai 30, 2017 8:10 am

Hallo Johannes,
schau dir mal Hof 861 an, mit dem Bayernticket per Bahn 2 Stunden von München, mit dem Auto etwas schneller.
LG
Eva

Eva/Ludwig

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche Hof im Münchner Umland

Beitrag von Mayaxx am Di Mai 30, 2017 2:09 pm

Hallo Johannes!

Wir (Hof 890) sind ein Alpakahof in der Nähe von Deggendorf. Wir haben auch Hühner, Enten, Gänse und Hunde und bieten Tiergestützte Therapie an. Von Mo bis Do können wir dich immer zwischen 17 Und 18 Uhr in Pankofen am Bahnhof abholen und mit auf den Hof nehmen (Zug von München nach Plattling (eine gute Stunde), umsteigen in die Waldbahn Richtung Bay. Eisenstein und an der ersten Haltestelle aussteigen in Pankofen). Schau dir unser Profil an - vielleicht gefällte s dir ja. Du findest uns auch auf Facebook unter "Lindforst-Alpakas" und unter www.lindforst-alpakas.de und unter www.itivv.de.
Ciao derweil
Silke

Mayaxx

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten