Paradies ruft Mitwirken/in

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Paradies ruft Mitwirken/in

Beitrag von Ramon am Sa Mai 20, 2017 12:06 am

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe durch Freunde von dieser Seite erfahren. Ich lebe seit Februar in einem kleinen "Haus" (ehemals Gartenhaus) auf einem traumhaften 5000qm Grundstück. Hier gibt es alles was das Herz begehrt: Wiese, Nutzgarten, Wald mit vielen Bäumen und Obstwiese. Wenn es nicht gerade furz trocken ist einen kleinen Bach der aus mehreren Quellen entspringt...
Ich lebe hier Autark was Strom, Wasser usw angeht.

Ich liebe diesen Ort und möchte dies gerne mit jemandem teilen. Also wenn du Lust hast in der Natur ZU SEIN und vielleicht sogar noch etwas mitwirken möchtest, bist du herzlich willkommen hier her (67827 Becherbach, Rheinland-Pfalz) zu kommen. Wir können gemeinsam Projekte angehen. Vielleicht hast du Lust mit mir den Nutzgarten neu anzulegen. Wir könnten zum Beispiel ein Hochbeet bauen oder arbeitest du lieber mit Holz? Ich habe hier einiges an Holz mit dem man schöne Dinge erschaffen kann. Einen Naturteich möchte ich anlegen, eine "Terrasse" unter den Obstbäumen erschaffen, zum Chillen und gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und grillen (Hang begradigen)... Die Brenneselwiese etwas gegen Blumenwiese tauschen, Natur-Mauern pflege, einen Rasen anlegen, usw... Hier gibt es jedenfalls reichlich zu tun und ich würde mich über etwas Gesellschaft und einen Menschen freuen, der die Natur so liebt wie ich und Lust hat etwas mit Ihr hier zu erschaffen und entstehen zu lassen. Langeweile gibt es hier nicht.
Auch an dem Haus kann weiter renoviert und erschaffen werden. Hier kann gedämmt werden, ich möchte den Dachboden ausbauen (zusätzlicher Wohnraum schaffen), Fenster einbauen, Bad bauen (Außendusche vorhanden), Boden Dämmen, Küche Bauen, Material besorgen...

Natürlich wird hier auch mal nichts getan, in der Hängematte gehangen, gut gegessen und getrunken, Feuer gemacht. Hier kannst du sein!

Unabhängig von dem Grundstück gibt es einen BIOLANDHOF auf dem wir mitwirken könnten. Mit netten Menschen. Gemeinsam essen, am Lagerfeuer sitzen, grillen...

Wohnraum im Haus ist begrenzt. Wir können aber Genre neuen erschaffen Smile Platz zum Zelten oder Bus / Wohnwagen abstellen gibt es allemal.

Fasst hätte ich es vergessen: Chicago und Diggar wohnen auch hier (zwei Hunde, Rüden)
Ich freue mich auf deine Nachricht.

Liebe Grüße Ramon

Ramon

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 37
Ort : Becherbach Pfalz
Anmeldedatum : 19.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Paradies ruft Mitwirken/in

Beitrag von Teddybär am Sa Mai 20, 2017 1:37 pm

Hallo Ramon welcher wwoof Hof Nummer hast du? Damit wir in Kontakt kommen können.
Gruß

Teddybär

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Paradies ruft Mitwirken/in

Beitrag von Ramon am Di Mai 23, 2017 10:11 am

Hallo, ich habe noch keine Hof Nummer. Ich werde mich vielleicht mal anmelden...
Mir ist gerade aufgefallen, dass man keine PN schreiben kann.
Danke für das Interesse Smile Bis später.
Liebe Grüße

Ramon

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 37
Ort : Becherbach Pfalz
Anmeldedatum : 19.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Paradies ruft Mitwirken/in

Beitrag von Stichnadel am Do Jun 22, 2017 8:36 pm

Lieber Ramon, es hört sich an als ob du wirklich das Paradies gefunden hast.
Wenn man Lust hat zu arbeiten arbeitet man, wenn man Grillen oder Feiern möchte, Grillt man und Feiert.

Wenn man nur da sein möchte, ohne zu arbeiten, könnte ich dann auch da leben?
Ich mag arbeit nicht, und schmutzige Hände???? Ich möchte gerne lesen und schreiben, versorgst du mich?
Das wäre das wahre Paradies für mich! bounce

Stichnadel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.06.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten