Catalina und Albert aus Spanien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Catalina und Albert aus Spanien

Beitrag von Catalina González am So Apr 30, 2017 7:13 pm

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiβe Catalina Gonzalez Zaragoza und wohne mit meiner Familie (Albert und 3 Kindern) in Katalonien (Spanien). Ich lebe in Lleida in einer der vier Regionen von Katalonien in Spanien, die wichtigste Agrarregion von Spanien. Mein Mann Albert und ich sind in Bauernfamilien aufgewachsen und wir kennnen die Arbeiten auf dem Land und mit den Tieren. Wir haben Gemüse und Obst produziert und wir haben auch berufliche Bildung in der biologischen Pflanzenkontrolle.

Jetzt Machen wir gerade einen Deutsch-Kurs im Goethe Institut in Barcelona. Die deutsche Lehrerin des Kurses hat uns über das WWOOF Projekt informiert. Jetzt haben wir das B2.1 Niveau und im Juni werden wir Niveau B2 haben. Enden Juni möchten wir nach Deutschland reisen, um unserer Deusch zu verbessern.

Wir haben drei Kinder, die 8, 6 und 2,5 Jahre alt sind. Unsere Kinder wachsen in Verbindung mit der Natur auf dem Land auf und sie lieben die Pflanzen und die Tiere.

Wir haben die Bedingungen so verstanden, dass jeder Erwachsene 6-7 Stunden pro Tag arbeitet. Im Gegenzug ist die Kost und Logi frei. Einerseits sind wir uns bewusst, dass wir eine groβe Familie sind, was unsere Verpflegung erschwert. Andererseits sind wir uns bewusst, dass nur zwei Erwschsenen arbeiten können, und dass das die freie Kost für die ganze Familie nicht gerechtfertigt ist. Desbalb wollten wir folgende Vorschlägen machen:

1. Die zwei Erwachsenen könnten im Austausch für die Kost und Logi der ganzen Familie arbeiten. Wir könnten die Verpflegung der Kinder bezahlen.

2. Wenn es nicht genug Unterkünfte für uns alle gibt, haben wir die Möglichkeit, ein Zelt mit unserem Auto mitzubringen. Wir bräuchten nur den Zugang zur Toilette und zur Dusche. Dann wäre – so würden wir es verstehen – als gegenleistung zu unserer Arbeit Kost für die ganze Familie frei.

Für uns ist es sehr wichtig, unser Deutsch während der Sommermonate in Deutschland zu verbessern (vom 1. 7. – 9. 9.). Wir nehmen an einem Förderprogramm eines Abkommens zur Arbeitskräftemobilität zwischen Deutschland und Katalonien teil und sind ausgewählt worden, um ab September Vorstellungsgespräche in Baden Württemberg zu führen, in denen wir uns gut ausdrücken möchten. In den Sommermonaten haben unsere Kinder Schulferien. Aus diesen Gründen ist unser Anliegen während dieser Monaten in Deutschland zu sein, um in zwei oder mehr wöchigen Aufenhalten in jedem Hof zu arbeiten. Wenn einige Hof bereit sind uns länger aufzunehmen, dann wäre das genial.

Aus diesen Gründen würden wir gern wissen, ob Sie uns mit den Kindern in den Sommerferien für einen Zeitraum von zwei oder mehr Wochen in Ihrem Hof aufnehmen würden.

Über eine schnelle und hoffetlich positive Anwort würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüßen wünscht Ihnen

Catalina und Albert

Catalina González

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Catalina und Albert aus Spanien

Beitrag von Teddybär am So Apr 30, 2017 8:07 pm

Liebe Catalina und Albert,
Wir haben euere Frage gelesen und denken Ihr könnt uns besuchen. Zwar steht in unsere Hofumschreibung keine Kinder, euere Umschreibung gefällt uns sehr. Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich auf Hof 522. Der Baerenhof.

http://www (Punkt)der-baerenhof(punkt)de

baerenhof(at)gmail(dot)com

Lieben Gruß
Hendrik und Annette

Teddybär

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

willkommen !

Beitrag von Moorwieser am Di Mai 02, 2017 7:17 pm

Hallo Catalina und Albert,

wir können uns sehr gut vorstellen Euch im Sommer bei uns zu haben.
Wir haben zwei Kinder (7 Jahre und 8 Monate). Ihr könnt im Gästebauwagen, im Wohnwagen oder in der Gästehütte wohnen.
Zelten würde sicherlich auch funktionieren. Schaut Euch das Profil Hof 1097 an !
Ihr könnt Euch sehr gerne bei uns melden.

Liebe Grüße
Volker
Hof Moorwiese

Moorwieser

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Catalina und Albert aus Spanien

Beitrag von Teddybär am So Mai 07, 2017 9:23 pm

Hallo Volker,Catalina und Albert,

Schön das diese Familie eine Unterkunft bei Euch finden kann. Wir hätten uns gefreut, aber sind nicht so wie ihr auf Kinder eingestellt (Rentner) Für alle ist es viel besser bei Euch. Ich wünsche eine großartige Zeit zusammen und gutes Wetter (mit genügend Regen) und eine gute Ernte.
Catalina und Albert können gerne bei uns ein Paar Tage verbringen, wenn das passt.

Lieben Gruß vom Baerenhof in Thüringen.

Teddybär

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ein Hoch auf die Vielfalt und liebe Grüße !

Beitrag von Moorwieser am Mo Mai 08, 2017 6:32 am

Hallo Teddybär,

ich hoffe ihr seit nun nicht enttäuscht. Allerdings sehe ich das Anbieten von Höfen als Steigerung der Vielfalt für die Leute die Höfe suchen.
Es komm ja auch vor, dass Leute eine Reise machen und daher möglichst viele Möglichkeiten benötigen. Also: Alles gut, vielleicht wollen die vier ja bei Euch und bei uns unterkommen ! ?
Also lieber Menschen vom Bärenhof: ich hoffe Ihr zieht euer Angebot nun nicht zurück. Und übrigends: Wir haben noch eine Antwort Wink
Ich wünsche Euch auch alles Gute und tolle WWOOFer !

LG
Volker

Moorwieser

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

gern auch bei uns

Beitrag von Annette am Di Mai 30, 2017 4:02 pm

Hallo Catalina und Albert,
wenn ihr noch nicht ganz ausgebucht seid, möchte ich Euch gern zu uns einladen.
Die Arbeit hält sich bei uns in Grenzen und ich könnte mir vorstellen, daß wir zusammen die Außenanlagen des Hofes einfach mal wieder auf Vordermann bringen. Ich wohne mit meinem Sohn Luis (10). Ich könnte mir auch gut vorstellen, Abends noch ein Stündchen Deutsch mit Euch zu machen, habe auch schon Flüchtlinge unterrichtet.
Guckt doch mal in Hof Nr. 948 und meldet Euch, wenn ihr Lust habt!

Alles Gute Euch

Annette


Annette

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten