Junge Mutter mit Kleinkind sucht Hof für den Sommer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Junge Mutter mit Kleinkind sucht Hof für den Sommer

Beitrag von Jonnhie am Di Apr 18, 2017 11:25 am

Hallo!
Ich und mein Sohn (im Sommer 15 Monate alt) suchen einen Hof zum Wwoofen im Sommer.

Zeitraum: August, gern 2-3 Wochen

Bundesländer: Sachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen-Anhalt

Arbeit: gern mit Tieren, Pflanzen, Haus- und Hofarbeiten, Bienen, Gemüseanbau....

Wir wohnen in Berlin und möchten in der Elternzeit noch ein paar erlebnisreiche Tage auf einem Hof verbringen. Mein Sohn ist recht pflegeleicht und neugierig, sehr interessiert an anderen Kindern und Menschen, sowie an Tieren. Ich bin auch pflegeleicht und robust, kann kochen, im Garten arbeiten, sehr lernbereit und interessiere mich für eine ökologische und nachhaltige Lebensweise. Ich kann zupacken, mitdenken und selbstständig arbeiten. Ich habe BWL studiert und arbeite im Seminarmanagement.

Wichtig wäre, dass die Arbeit und die Betreuung meines Sohnes vereinbar sind. Wenn noch andere Kinder auf dem Hof leben, wäre das natürlich super.

Wir freuen uns auf Nachrichten!

Jonnhie

Anzahl der Beiträge : 1
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Junge Mutter mit Kleinkind sucht Hof für den Sommer

Beitrag von Leosh am Di Mai 16, 2017 11:44 pm

Hallo,

ich habe gerade erst begonnen, unser Hofprofil einzutragen (Hof 1115) - ist leider noch nicht fertig online... Da Du aber mit Deiner Beschreibung gut zu uns passen könntest, will ich mich gleich mal melden.
Wir - Uta (39, promovierte Agraringenieurin), Bernd (42, Kita-Leiter & Diplomjournalist) sowie 3 Kinder (13, 9, 6) - haben einen kleinen Selbstversorgerhof bei Tangermünde (Sachsen-Anhalt). Das heißt: altes, ökologisch saniertes Fachwerkhaus mit Lehmofen, Komposttoilette...; ca. 3100 m² Grundstück mit viel Obst & Gemüse; allerlei Tiere (2 Harzer Ziegen, Hühner, Laufenten, Bienen, Katzen & 2 Hunde). Wir machen was geht selber - Anbau von Gemüse/Obst bis zu Verarbeitung/Konservierung (Lagern, Milchsäuregärung, Trocknen), Brot backen, Honiggewinnung, Arbeit mit Heilpflanzen (Trocknen, Tinkturen, Salben)...; und handwerklich gibt es immer jede Menge zu tun ...
Wir haben öfter Freunde mit Kindern (auch aus Berlin) zu Besuch, die sich gern auf dem Land "erden". Für Deinen Zwerg hätten wir noch unseren Sandkasten, Bobbycar etc. ... - da findet sich was :-)

Melde Dich am besten mal unter 039322 723272 (abends) oder per email.

Liebe Grüße,
Uta

Leosh

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Junge Mutter mit Kleinkind sucht Hof für den Sommer

Beitrag von Wildwuchs am So Jun 04, 2017 9:35 pm

Hallo,
bei uns findet der kleine einen Spielgefährten! Ist jetzt 17 Monate alt, da langweilen die sich bestimmt nicht!  Very Happy
Ansonsten haben wir hier einen Gemüsegarten zur Selbstversorgung, Schafe, Hühner und jede menge Topfpflanzen zum gießen, topfen usw. Und wir liegen in Thüringen.
Würden uns freuen! Hof 1036

Wildwuchs

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten