5 monatiges Betriebspraktikum gesucht (ab Oktober 17)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

5 monatiges Betriebspraktikum gesucht (ab Oktober 17)

Beitrag von Elle am Do März 16, 2017 1:12 pm

Hallöchen,

ich, 25 Jahre alt und Gartenbaustudent im 4. Semester, soll nun mein 5. Semester in einem Gartenbau/-Landwirtschaftlichen Betrieb verbringen.
Nun liegt dieses Praktikum aber genau in den Wintermonaten und ich würde gern schon draußen arbeiten. (d.h. südliches Ausland)
Da ich auch schon viel gewwooft hab und weiß, dass hier Menschen mit vielen Kontakten rumhüpfen, wollte ich hier erstmal meine Fühler ausstrecken.

Meine Frage ist:
Kennt jemand einen Betrieb, der biologisch oder noch besser, unter permakulturellen Gesichtspunkten anbaut und am besten soweit südlich liegt,
dass dort von Oktober- März auch etwas zu tun ist?

Freue mich über jede Antwort
Grüße, Elias

Elle

Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 26
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 16.03.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 5 monatiges Betriebspraktikum gesucht (ab Oktober 17)

Beitrag von Teddybär am Di Apr 18, 2017 6:40 am

Hallo Elias,
Schau dir doch mal diese Seite an
wwoof.net /#destination
Da kannst du selber ein Land wählen und einen Hof suchen, bevor du dich als Mitglied von Wwoof in ein anderes Land anmeldest.
Viel Erfolg
Hendrik

Teddybär

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 5 monatiges Betriebspraktikum gesucht (ab Oktober 17)

Beitrag von Weingut am Mi Aug 30, 2017 4:46 pm

Lieber Elias,
ich weiß nicht, ob du schon einen Platz für dein Betriebspraktikum gefunden hat und ob du dir evtl. vorstellen könntest das Praktikum auch auf verschiedene Höfe aufzuteilen. wir suchen noch Helfer für Okober zur Traubenlese. du hättest die Möglichkei alle anfallenden Tätigkeiten von Trauben ernten, Pressen, vergärung, etc. mitzuerleben und erfahrungen zu sammeln. Evtl. wäre auch eine Verlängerung nach den 3-4 wochen Erntezeit möglich, da wir dann noch mit Arbeiten im Weinberg anfangen werden um den Boden für den Winter vorzubereiten. Wenn du Interesse und/ oder Fragen hast, melde dich einfach. du findest unser Profil unter hof nr. 887
Liebe Grüße,
Alexandra

Weingut

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten