Praktikum auf Hof möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Praktikum auf Hof möglich?

Beitrag von ökosebi am Di März 14, 2017 6:14 pm

Hallo Leute!

Da ich über die Suche dazu nicht einen einzigen Beitrag finden konnte habe ich mich mal registriert und stelle die Frage einfach mal in den Raum: Gibt es Höfe, bei denen ein Pflichtpraktikum (mindestens 8 Wochen) möglich ist? Ich frage deswegen, weil ich mit meiner Freundin auf Praktikumssuche bin und man bei den Studiengängen Geographie und Ethnologie Praktikumstechnisch nur sehr verteilt fündig wird, wir aber, auch auf Grund unserer Finanzen, zeitgleich und am selben Ort ein Praktikum suchen, da wir unsere jetzige Wohnung nicht aufgeben wollen, da wir hier gerade einen Selbstversorger-Garten anlegen.. Könnt ihr uns da vielleicht weiterhelfen? Kamen wegen eines Artikels auf farmarbeit.de auf die Idee, dass es möglich sein könnte.

Liebe Grüße,

sebi

ökosebi

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.03.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Praktikum auf Hof möglich?

Beitrag von GUSY am Mi März 15, 2017 8:01 pm

Hallo Sebi,

schau mal Hof 792 - wir hatten im vergangenen Jahr eine Praktikantin im Studienfach Landwirtschaft aus Paris für 8 Wochen und in diesem Jahr wird eine junge Studentin aus Lyon für 6 Wochen kommen - für Kost und Logis und viele interessante Erfahrungen auf unserem Selbstversorgerhof. Wann soll das Praktikum stattfinden?

Schreib uns bei Interesse an die Hof-e-mail.

Liebe Grüße

Gundi

GUSY

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten