Sonnwendhof sucht nette Leute

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sonnwendhof sucht nette Leute

Beitrag von Tilia am Mo März 13, 2017 4:02 pm

Wie Ihr auf meiner Hofseite Nr. 2 seht, geht es bei uns hauptsächlich um Schaf- und Ziegenhaltung. Wir melken aber nicht, sondern koppeln mit den Herden durch die Landschaft. Auch eine Eselsfamilie lebt auf dem Hof und Geflügel, Katzen. Wenn wir Wwoofer bekommen, die Zeit reicht, kümmern wir uns auch gern um unseren Selbstversorgergarten. Und immer gibt es irgend etwas zu richten. Bei uns spielt das gemeinsame Essen eine große Rolle, das gehört zur bäuerlichen Kultur. Wobei wir am Abend jedem seine Freiheit lassen, zu essen wann und was er will, er kann nehmen, was er hier findet. Aber beim warmen Mittagessen wäre es sehr störend, wenn jeder sein eigenes Süppchen kochen wollte. Wir diskutieren gern über alles in der Welt, bei rechter, nationalistischer Gesinnung oder Esoterik hört unsere Toleranz allerdings auf. Wir erwarten ca. 25 Std. Mitarbeit pro Woche, die Umgebung bietet im Sommer viel Anreiz für Exkursionen in der Freizeit. Internettechnisch sind wir up to date, es gibt nette Zimmer mit Dusche, Warmwasser, Kochgelegenheit. Es waren schon mehr als 250 Wwoofer auf unserem Hof, dieses Jahr hat sich noch niemand gemeldet. Für Allergiker ist es hier eher gefährlich, es gibt Katzen, Staub, Pollen, Heu.....Wir freuen uns auf fröhliche Menschen aus aller Welt.

Tilia

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten