Quereinstieg ins FÖJ oder Langzeitaufenthalt gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Quereinstieg ins FÖJ oder Langzeitaufenthalt gesucht

Beitrag von Eilema am Do Dez 01, 2016 10:10 am

Hallo,

ich bin Amelie (25) und möchte mein Leben umkrempeln...ich stehe nach dem Studium am Berufsanfang und hinterfrage vieles. Ich sehne mich danach, wirklich etwas zu lernen, nach tatkräftiger und sinnvoller Arbeit, anstatt wie so viele auf Feierabende und Wochenenden zu warten.

Ich suche einen Hof, bei dem ich idealerweise ab 2017 in ein FÖJ einsteigen kann oder auch so für einen längeren Zeitraum mitarbeiten und mitleben kann. Am meisten interessieren mich die Themen Gemüse- und Kräuteranbau und Selbstversorgung - bin aber für alles offen!

Ich bin sehr unkompliziert, offen und kreativ und bringe mich gern in der Gemeinschaft ein...ich freue mich auf eure Antworten Smile

Liebe Grüße, Amelie

Eilema

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Quereinstieg ins FÖJ oder Langzeitaufenthalt gesucht

Beitrag von Elbziegenhof am So Dez 04, 2016 6:54 pm

Liebe Amelie,

schau Dir doch mal unser Profil (Hof 508)an. Bei uns besteht die Möglichkeit, ab Januar 2017 in das laufende FÖJ-Jahr mit einzusteigen.

Näheres dann gern per mail oder telefonisch.

Herzliche Grüße
Die Elbziegenhöfler

Elbziegenhof

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 28.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Quereinstieg ins FÖJ oder Langzeitaufenthalt gesucht

Beitrag von Fercher von Steinwand e.V am Fr Dez 16, 2016 10:25 am

Hallo Amelie,

ich bin Camilla aus Italien (23) und bin seit zwei Jahren bei der Kooperative Dürnau. Gerade für Menschen die ihr Leben umkrempeln wollen ist hier der richtige Ort!
Die Tätigkeitsfelder sind sehr breit gespannt: von einer frisch gegründeten Gärtnerei, über eine Landwirtschaft, eine Druckerei, eine Schreinerei, bis hin zu verschiedenen Baustellen. Dazu kommen die vielen eigenartigen Menschen die hier leben, so dass man hier nicht nur vieles lernen kann, sondern auch kräftig was erleben.
Interessant für dich könnte auch die Dorfuniversität sein, falls du dich danach sehnst, neben dem „Anpacken“ an der Welt, auch diese zu hinterfragen.

Du kannst uns finden als Hof 27, oder nach den Webseiten der Dorfuniversität und der Kooperative Dürnau schauen.

Liebe Grüsze
Camilla

Fercher von Steinwand e.V

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.03.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.ferchervonsteinwand.org

Nach oben Nach unten

Mecklenburg ist so schön!

Beitrag von GUSY am Mo Dez 26, 2016 12:32 pm

Hallo Amelie,

wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, schau doch mal Hof 792.

LG

Gundi

GUSY

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quereinstieg ins FÖJ oder Lan

Beitrag von Nutztier-Arche am Kissels am Mi Dez 28, 2016 9:56 am

Hallo Amelie,
Schau mal bei uns vorbei, Hof 1041

LG
Erika & Harald

Nutztier-Arche am Kissels

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Quereinstieg ins FÖJ oder Langzeitaufenthalt gesucht

Beitrag von Anna-Verena am Di Jan 03, 2017 6:15 pm

Liebe Amelie,

du bist herzlich eingeladen hier bei uns rein zu fühlen und mit zu machen! ( Hof 826 )
Sei liebst gegrüßt
Anna

Anna-Verena

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten