Neuling - nicht nur woofen sondern einen hof bewirtschaften

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuling - nicht nur woofen sondern einen hof bewirtschaften

Beitrag von jens83 am So Nov 27, 2016 2:07 pm

hallo leute,

ich knappe 34 Järchen jung, habe mich beim umschauen nicht nur gefragt wie ich zum woofen komme. sondern wie ich vielleicht ganz und gar einen eigenen hof bewirtschaften könnte. also nicht nur aus spaß vorübergehend ein leben auf dem land zu führen.sondern vielleicht für die nächsten 3 - 5 Jahre, oder auch dann dauerhaft ländlich zu leben.

Daher eine Frage an alle Hofhalter hier. Wie kommt man so zu einem eigenen Hof? Wo und wie muss man überhaupt anfangen? Ich sag jetzt mal ganz lapidar, braucht ich viel Geld um mir ein großen Hof zu kaufen?? Kan man den auch pachten? Erbt man sowas? Wie habt ihr es selbst geschafft so ein Leben zu führen? Um ehrlich zu sein möchte ich nämlich endlich der immer schneller drehenden Welt ein wenig den Rücken wenden. Technik und Gesellschaft bewegen sich mittlerweile auf 180. Sowas braucht kein Mensch, nur um Grundbdürfnisse abzudecken. Menche leute werden in die Landwirtschaft ja schon reingeboren Smile. Zu den Glückseeligen habe ich da nicht ganz gehört bin allerdings auf dem Dorf, abseits der hektischen Stadt groß geworden.

Zum erlenen, Landwirtschaft zu betreiben würde ich dann natürlich auch gerne erstmal woofen.

jens83

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuling - nicht nur woofen sondern einen hof bewirtschaften

Beitrag von Kleefelderhof am Di Nov 29, 2016 8:00 pm

Hallo Jens,
falls du wwoofen moechtest, bist du herzlich willkommen auf unserem Hof, gerne auch länger wenn die Chemie stimmt, auch gern 3 - 5 Jahre..Waehrenddessen wirst du entweder hier deine Heimat finden oder dir später einen anderen Hof suchen vielleicht sogar kaufen, oder etwas ganz anderes machen Wink
Hof Nr 622...
liebe Grüße
Petra

Kleefelderhof

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten