herzlich willkommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

herzlich willkommen

Beitrag von Fercher von Steinwand e.V am Mi Nov 23, 2016 3:07 pm


Liebe Freunde und Helfer von wwoof,

wir hatten auch in diesem Sommer wieder viele, viele hilfreiche Hände und fröhliche, interessante Menschen bei uns. Dafür ein herzlicher Dank an Alle !

In unserer Landwirtschaft und in der Gärtnerei gibt es immer Arbeit, aber wir suchen zur Zeit vor allem Hilfe auf unseren Innen- und Aussen-Baustellen. Maurer, Zimmerer, Glaser, Flaschner, Verputzer, Dachdecker...Ihr seid alle herzlich willkommen. :-)  Unsere Gemeinschaft ist offen für neue Menschen und wir können uns auch langfristige Vereinbarungen vorstellen, die über einen Gästestatus hinausgehen.

Die Kooperative Dürnau ist eine Arbeits- und Lebensgemeinschaft, in der 14 Erwachsene und 4 Kinder leben, die zahlreiche Projekte umtreiben und verfolgen. In unserer Dorf-Universität studieren junge Menschen abseits der herkömmlichen und als unbrauchbar erkannten Bildungswege, zur Zeit Pädagogik und Gestaltung. Unsere Landwirtschaft betreiben wir nicht gewerblich, sondern in der Überzeugung, dasz die Pflege der Erde einfach zu einem gesunden Organismus dazu gehört. Das Geld zur Realisierung unserer Projekte verdienen wir in unseren Betrieben Druckerei, Schreinerei, Verlag, Vertrieb für ökologische Produkte, Hausmeisterei, Übersetzungsbüro u.a.
Die Interessensgebiete der einzelnen Menschen hier sind breit gestreut, und mensch kann bei uns alles mögliche und unmögliche lernen: buttern, Filme machen, arbeiten mit der Camera Obscura, Sprachgestaltung, Buchbinden, Bienenkörbe herstellen, Kästchen schreinern...und viele andere spannende Sachen.
Unser Hof hat die Nummer 27.

Eindrücklicher als das Lesen unserer internet-Seiten ist aber natürlich ein Besuch bei uns. Herzliche Einladung!


Zuletzt von Fercher von Steinwand e.V am Sa Nov 26, 2016 4:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Fercher von Steinwand e.V

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.03.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.ferchervonsteinwand.org

Nach oben Nach unten

Re: herzlich willkommen

Beitrag von Admin am Sa Nov 26, 2016 2:27 pm

Liebe Kooperative Dürnau,
gebt doch bitte eure Hofnummer an, damit euch die Wwoofer in der Hofliste auch finden.

Viele Grüße
admine

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 29.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://wwoof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: herzlich willkommen

Beitrag von Fercher von Steinwand e.V am Sa Nov 26, 2016 4:03 pm

Liebe admine,

entschuldigung, ich vergesse das immer. Unser Hof hat dieNummer 27..

schöne Grüsze
Ulrike

Fercher von Steinwand e.V

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.03.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.ferchervonsteinwand.org

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten