Hofgemeinschaft nahe Bremen sucht mitbewohner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hofgemeinschaft nahe Bremen sucht mitbewohner

Beitrag von holunderhof am Sa Nov 19, 2016 9:23 am

Wohn- und Hofgemeinschaft Holunderhof e.V. nahe Bremen sucht ab sofort neue Mitbewohnerinnen und -gestalterinnen

Ganz bewusst haben wir die weibliche Form gewählt, weil es uns derzeit vor allem an Frauen- und Kinderpower fehlt und wir uns hier Zuwachs wünschen. Wenn du ein Mann bist, so scheue jedoch nicht davor zurück dich bei uns zu melden, denn letztendlich ist es der Mensch mit seinen Fähigkeiten, Wünschen und Visionen der zählt und mit dem wir zusammen leben möchten.
Wir, das sind 11 Männer und zwei (bzw evtl bald 4) Frauen zwischen 20 und 49 Jahren und eine Zweijährige (evtl bald auch ein Vierjähriger), habe ein großes Bauernhaus; in dem wir auf drei Ebenen mit je Küche und Bad, die von den Wagenbewohnern mitgenutzt werden, wohnen. Dies sind jedoch keine geschlossenen Wohneinheiten, sondern das tägliche Leben findet sozusagen im ebenenunabhängigen individuell gestalteten Miteinander statt.
Neben ca. 3,5 h Land, das immer mehr und mehr bewirtschaften und anderweitig für kreative genutz werden soll, haben wir Werkstätten ein Backhaus für große Backaktionen, Räume zum Musizieren, Lagern von Obst, Eiernvon unseren Hühnern und (evtl. gemeinschaftlich genutzten) Essensvorräten, zum gemeinsam eisammen sitzen oder Yoga machen, eine Tenne die groß genug ist, um Bauwägen zu bauen oder Busse zu schweißen, einen riesigen Dachboden als Lagerplatz, (Obst-) Gärten und Schafweiden, Feuerplätze und SItzecken, Teich und Bienenvölker und zu guter letzt ein Hausprojekt für Gemeinschafts- und/oder Seminarräume, das noch viel kreatives und handwerkliches Können, viele tatkräftige Hände benötigt.
Es ist uns also wichtig, dass du mit beiden Beinen auf dem Boden stehst, Energie für gemeinsame Aktionen hast, aber auch Impulse setzen und selbsatverantwortlich anpacken kannst. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und als solcher machen wir regelmäßig Projekte, die von Brotback-Workshops über Jahresfeste bis zu Kräuterführungen reichen und von dir beliebig mit- und neugestaltet werden können. In diesem Sinne kann der Holunderhof wirklich ein Verein werden, der der Allgemeinheit von großem Nutzen ist.

myriam.grabowski(ät)googlemail.com

holunderhof

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hofgemeinschaft nahe Bremen sucht mitbewohner

Beitrag von Heyho am Mi Nov 01, 2017 11:23 pm


hallo Holunderhof und liebe Myriam und Team,

würde Euch auch gerne besuchen, eine weile auf dem Hoff wwoofen,
habe bald einige Tage Zeit, erst hier bei mir alles auf die Reihe bringen
meine Katzen brauchen Katzensitter und mein neben-Zimmer Mitbewohner-in...

Tel 01522 - 99 630 95
herzliche Grüße von Heyho Very Happy
avatar
Heyho

Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Waldeck-Sachsenhausen, nähe Korbach, Kassel
Anmeldedatum : 25.09.17

Benutzerprofil anzeigen https://my-wwoof-experiences.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten