biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von Jan_Jan am Fr Nov 04, 2016 7:13 am

Hallo und moin moin!

Ich biete meine Hilfe bei "Arbeiten mit der Motorsäge" an.

Ich heiße Jan, bin 31 Jahre. Komme aus Schleswig-Holstein.
Habe einen Motorsägen-Schein. (so nen kleinen 2-Tageskurs)
Erfahrungen als "2. Mann" beim Bäumefällen.
Erfahrungen bei Knickpflege.

Mag gerne etwas dazulernen - Erfahrung sammeln.

Ich biete meine Hilfe gerne auf diesem Wege als "2./3. Mann" bei Arbeiten mit der Motorsäge an.

Sehr gerne im Wald.
Knickpflege etc.


Schutzausrüstung würde ich natürlich mit bringen.
MS könnte ich theoretisch auch eine kleine ältere Dolmar mit bringen...

und kann natürlich auch noch weitere Aufgaben auf dem Hof/in der Gemeinschaft übernehmen ...

Meldet euch gerne!

Grüße
Jan



Jan_Jan

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von Paradiesplatz am Fr Nov 04, 2016 10:19 am

Hallo Jan

wenn du auch Lust hast bei der Baumpflege & -fällung mitzumachen könnte ich dir gerne hier was passendes anbieten. Da ich einen Baumpflegebetrieb habe. Daneben hier etliches im Wald, wo Pflege und Brennholz machen ansteht.
Leben mitten im Wald auf einem Pionierplatz und die Möglichkeit dich in der Fülle der Natur und im Spiegel der Arbeit & des Gegenüber wahrhaftiger kennen zu lernen.

Thomas, Paradiesplatz
avatar
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von Mayaxx am Mo Nov 07, 2016 5:23 pm

Hallo Jan!

Wir könnten deine Hilfe gut brauchen. Wir sind ein Alpakahof im Bayerischen Wald und müssen eine große, verkeilte Weide fällen die sonst dem Nachbarn auf seine Hütte fällt. Außerdem machen wir Brennholz, und bauen eine Chillhütte und Beete aus Holzbrettern für das Frühjahr. Ansonsten sind jeden Tag die Tiere abzumisten und zu füttern. Wir haben noch eine weitere Wwooferin aus Deutschland und ab 7.12. einen Wwoofer aus den USA. Wir haben Platz für dich von jetzt bis Weihnachten, wenn du magst - egal welchen Zeitraum genau aber mindestens eine Woche. Schau dir Hof 890 an.
Liebe Grüße
Silke

Mayaxx

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von Kleefelderhof am Mo Nov 07, 2016 10:12 pm

Hey Jan,
wir wollen während des Winters 4 riesige Weiden auf Stock runterholen und im Obstgarten 3 riesige uralte Süßkirschen verjüngen, und könnten dich gut als 2. oder auch 1.Mann gebrauchen, jemand aus'm Dorf hilft zwar schon, aber bei den Riesen Bäumen ist ein 2.Mann viel besser. Ansonsten stehen im Winter Arbeiten im Haus an um die geplante 'Bauernstube' endlich fertig zu kriegen...und gemütliche Abende in der warmen Küche Smile..Januar, Februar wenn du magst, meld dich.
liebe Grüße, Petra.
PS wir sind Hof Nr 622 in der Nord-West-Pfalz

Kleefelderhof

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von Jan_Jan am Di Nov 08, 2016 3:40 pm

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Sobald ich über "meine Zeit" Bescheid weiß werde ich bei Thomas in Belzig eine Weile eintauchen.

Grüße
Jan

ps: ich freue mich auch weiterhin über Antworten von weiteren Höfen!
Man weiß ja nie wo es einen noch "hin verschlägt".

Jan_Jan

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von Kleefelderhof am Di Nov 08, 2016 6:53 pm

genau das mein ich auch Smile eine gute Zeit für dich und vielleicht bis auf dehmnaex
lg, Petra

Kleefelderhof

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von GUSY am Mi Nov 09, 2016 9:00 pm

Hi Jan,

wir haben 15 ha Wald und heizen ausschließlich mit Holz. Die Arbeiten beginnen im Neuen Jahr - ein 2. Mann mit Säge ist sehr willkommen. Ansonsten schau mal Hof 794.

Liebe Grüße aus Mecklenburg

Gundi

GUSY

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von Jan_Jan am Mi Nov 09, 2016 10:27 pm

Hallo Gundi,

Du hast geschrieben:
Ansonsten schau mal Hof 794.

Aber meintest 792 .. oder?

Grüße
Jan

Jan_Jan

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von Nutztier-Arche am Kissels am Do Nov 10, 2016 9:32 am

Hallo Jan,
ich könnte Hilfe beim Holzmachen (10 FM) gebrauchen und für meinen Ziegen, planen wir  ein Nurdach Haus aus Rundstämmen.
Schau mal unsere Nutztier - Arche Hof Nr. 1041.

LG Harald

Nutztier-Arche am Kissels

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von GUSY am Do Nov 10, 2016 5:38 pm

Hallo Jan,

da war ich wohl etwas zerstreut  Wink - aber ja ich meinte 792.
Und bist Du interessiert?

Nochmal liebe Grüße

Gundi

GUSY

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von Jan_Jan am Do Nov 10, 2016 11:00 pm

@ Gundi:

ja, da habe ich durchaus Interesse!
ihr seid ja gar nicht so ewig weit weg von mir (komme aus der Nähe von Kiel)

über meinen Januar habe ich noch keinen Überblick ... aber ich werde Dir wieder Rückmeldung geben!

Grüße
Jan

Jan_Jan

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von Jan_Jan am Do Nov 10, 2016 11:04 pm

@ Harald:
Danke für Dein Angebot.
In eure Ecke wird es mich diese Saison wohl nicht mehr verschlagen.

Grüße
Jan

Jan_Jan

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von Altkreut am Mo Nov 14, 2016 3:51 pm

Hallo Jan,

wenn es dich mal in den Süden Deutschlands verschlägt kannst du dich auch gerne bei uns melden. Wir haben 30ha Wald der von uns bewirtschaftet wird, da gibt es rund ums Jahr was zu tun. Dieses Jahr hat uns der Käferbefall böse getroffen, wie ungefähr jeden Bauern. Leider.

Also wenn du magst melde dich gerne, Hof Nr. 1006.

Viele Grüße
Sophie & Sebastian

Altkreut

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.09.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: biete Hilfe bei Waldarbeit Holzmachen/Holzernten/Baumfällen

Beitrag von Jan_Jan am Mo Nov 14, 2016 6:23 pm

Hallo Sophie & Sebastian!

Das klingt auch sehr schön!
Ja, werde ich mir merken und mich mal melden!

Grüße
Jan

Jan_Jan

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bist Du noch unterwegs?

Beitrag von Barbara Gartzke am Do Jan 26, 2017 1:13 am

Hallo Jan,

bist Du noch unterwegs? Wir haben diesen Winter einen neuen Waldweg angelegt und dabei ist jede Menge Brennholz angefallen, das noch aufgeschafft werden muss. Hast Du Lust mit dabei zu sein? Viele Grüsse von Barbara, Hof 8, Oberkirch

Barbara Gartzke

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten