Bauwagenstellplatz gegen Mitarbeit auf Hof gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bauwagenstellplatz gegen Mitarbeit auf Hof gesucht

Beitrag von thorben am So Sep 18, 2016 6:26 pm

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich suchen akut einen Stellplatz für unseren Bauwagen im Umkreis(50km) von Legau(87764). Ich bin ausgebildeter Landwirt, Anna ist gelernte Gemüsegärtnerin, und würde gerne als Austausch für die Wohnmöglichkeit auf dem Hof mitarbeiten. Wir haben 3 kleine Ziegen und eine junge Hundedame, die ebenfalls ein zuhause suchen. Da wir nicht ständig umziehen wollen, wäre eine Möglichkeit für mindestens 2 Jahre zu bleiben sehr wünschenswert für uns.

Ich freue mich über jegliche Antworten und Tips.

Gruß,
Thorben

thorben

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.09.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bauwagenstellplatz gegen Mitarbeit auf Hof gesucht

Beitrag von ulrike garten-antana am Mo Sep 19, 2016 9:19 am

Hallo Thorben und Anna,
ich habe 10 JAhre in und um Legau gelebt davon einige im Bauwagen :-).
Es gibt die Komune Schäferreigenossenschaft Finkhof in Arnach.
Da würde ich fragen. Estens kennen die viele Menschen. Platz haben sie vieleicht auch?
Ob sie Lust haben?
In Legau gibt es den Rapunzel Bioladen. Früher gab es dort eine Pinwand für Aushänge !?
In Legau ist die Umweltstation mit viel Platz?
Ich habe in Legau im Lindengarten gearbeitet. Das ist eine Antroprosophische Lebensgemeinschaft.
Da ist Platz? Ob es gewollt ist? Aber auch dort sind Menschen die man wegen Tips fragen könnte.
Die kennen wegen der Eingliederung der Jugendlichen Behinderten viele Höfe und Bio Höfe.
Über eine Private Nachricht sende ich Dir noch eine Telefonnumer von einem Bekannten den Du um Tips fragen kannst.
Die Leben mit Familie auch glaube ich im Wagen bei Grönenbach.
Ich hatte nie Probleme und wunder schöne Plätze :-)
Lieben Gruß
Ulrike
post@kreative-verwoehnkueche.de



avatar
ulrike garten-antana

Anzahl der Beiträge : 19
Ort : Nördlicher Westerwald
Anmeldedatum : 31.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.garten-antana.de

Nach oben Nach unten

Re: Bauwagenstellplatz gegen Mitarbeit auf Hof gesucht

Beitrag von Eselhof am Sa Nov 19, 2016 12:10 pm

Hallo ihr Beiden,
wir hätten einen Platz, wir haben einen großen Permakulturgarten einen Biohof (Eselhof) den wir in Richtung Kräuterhof ausbauen möchten und Schafe ( auch Platz für Ziegen) aber wir liegen im bayerischen Wald....wenn ihr also nicht sooo ortsgebunden seid könnt ihr ja mal zum anschauen vorbeikommen...Hof 682

Eselhof

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bauwagenstellplatz gegen Mitarbeit auf Hof gesucht

Beitrag von Anna-Verena am Di Jan 03, 2017 6:19 pm

Hallo, ist zwar weiter weg aber vllt passt es ja für euch ( Hof 826)
Beste Grüße
Anna

Anna-Verena

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten