Samenbörse - Samentausch - Samenmarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Samenbörse - Samentausch - Samenmarkt

Beitrag von Altkreut am So Sep 18, 2016 11:13 am

Hallo zusammen,

wir sind diesen Sommer ganz frisch auf unseren Hof gezogen und nun überlege ich natürlich, wie ich fürs nächste Jahr unseren Obst-und Gemüsegarten anlege.

Ich würde gerne alten Sorten verweden und erhalten. Meine Erfahrung mit den 0815 Sachen war ok aber der Geschmack hat mich nicht überzeugt. Ich bin mir sicher, dass die jenigen unter uns, die schon länger ihren Garten bestellen, Samen sammeln und diese immer wieder aussähen.

Es wäre doch schön, wenn man sich austauschen kann und Neulingen so eine Chance geben kann in den Kreislauf miteinzusteigen.

Daher mein Gedanke einen "Tauschbörse" zu eröffnen. Wer also Samen übrig hat, kann zu seinen Konditionen anbieten. Und wer Samen sucht kann zurgreifen.

Klingt das vernünftig?

Viele Grüße
Sophie

Altkreut

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.09.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Samenbörse - Samentausch - Samenmarkt

Beitrag von Jan am So Okt 02, 2016 10:29 am

Hallo Sophie, ich finde deine Idee super und möchte mich gerne mit dir austauschen, damit wir sie verwirklichen können. Ich freu mich, wenn du mir eine email schreibst oder anrufst:

jan@wwoof.de
Tel.: 036338 58 93 07

Auch alle anderen, die sich für Erfahrungsaustausch und Saatguttausch interessieren dürfen sich natürlich auf diesem Weg melden.

Viele Grüße von Jan

Jan

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten