Start bei Wwoof DE im September

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Start bei Wwoof DE im September

Beitrag von Nathalie Anastasia Buck am Do Aug 18, 2016 2:56 pm

Hallo liebe Farmer,
ich bin ganz neu bei Wwoof Deutschland, jedoch habe ich 10 Monate Wwoof Erfahrung in Kanada gesammelt. Nachdem ich bereits mehrere Höfe ohne Erfolg  angeschrieben habe und ich mir nicht erklären kann woran es liegt, habe ich beschlossen, nun etwas ins Forum zu schreiben.
Ich bin sehr interessiert daran selbstständig mich versorgen zu können und peile ein Studium im Bereich Agrarwissenschaftliche Biologie an. Mir ist wichtig vorher den deutschen Öko-Hof kennen zu lernen, um zu wissen, ob er mir genauso zusagt, wie der kanadische.
Ich liebe kochen, backen und Käse herstellen (und so gut wie alles, was man in der Küche zaubern kann) und genauso vermisse ich bereits die Arbeit im Garten. Außerdem ist mir bewusst geworden, wie glücklich ich bin, wenn ich mit Tieren zusammen bin, an einer Herausforderung wachse, und mich mit Menschen austauschen kann, die so denken wie ich.
Ich möchte eine Deutschlandtour machen und wollte ursprünglich im Norden starten, doch bin flexibel überall hinzugehen.

Bitte schreibt mir, wenn ihr Interesse habt, und ich werde mit Vergnügen antworten.
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

Nathalie Anastasia Buck

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 18.08.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Start bei Wwoof DE im September

Beitrag von vom-Eulenhaus am Fr Aug 19, 2016 8:16 am

Hallo Anastasia
Guck mal hof nr 745 Eulenhaus
Wir versuchen permakulturelle Selbstversorgung.
LG Elsie

vom-Eulenhaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Start bei Wwoof DE im September

Beitrag von ulrike garten-antana am Sa Aug 20, 2016 8:44 am

Liebe Nathalie,
ich habe Deine Zeilen gelesen. Es gab Jahre da hatte ich 50-70 WWOOf Anfragen.
Da habe ich es neben der Arbeit nicht mehr geschafft alle Mails zu beantworten. Ob wohl ich mich bemühte!
Manchmal waren aber auch die Anfragen so unpersönlich das ich keine Lust hatte sie zu beantworten.
Oder wenn ich merkte das es eine Sammelmail war die nicht mir Persönlich galt.
Ich möchte damit sagen das es ganz unterschiedliche Gründe haben kann, warum man keine Antwort schreibt.

Bei mir ist es dieses Jahr völlig anders. Ich hatte bis jetzt nur 3 WWOOF Anfragen. Bei zwei Anfragen passte es nicht zusammen. Letzte Woche wollte einem WWOOF Pärchen von Texas kommen. Sie waren zum Deutsch lernen in Wien und haben 2 Tage vor der Ankunft auf meinen Hof abgesagt. Der Grund, ihre Eltern haben sie aufgefordert, wegen der Flüchtlingskriese in Deutschland, Deutschland zu verlassen und sofort nach Texas zurück  zu fliegen. :-(

Im Moment wäre ich über Hilfe sehr froh da ich Körperlich sehr angeschlagen bin.
Neben einem Unfall am Sprunggelenk habe ich mir Gestern noch das Band am Knie überdehnt.
Falls Dich mein Garten Interessiert Meinen Selbstversorger und Permakultur Garten hat die  Hofnummer 200 und liegt in der Nähe von Bonn im Westerwald. Auf der ANTANA Webseite findest Du noch viele Infos.

Falls es Dich interessiert melde Dich einfach. An der Seite unter meinem Foto gibt es eine Möglichkeit per Mail zu antworten.
Lieben Gruß
Ulrike
avatar
ulrike garten-antana

Anzahl der Beiträge : 19
Ort : Nördlicher Westerwald
Anmeldedatum : 31.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.garten-antana.de

Nach oben Nach unten

Re: Start bei Wwoof DE im September

Beitrag von Kleintierhof am So Aug 21, 2016 10:03 am

Hallo wir sind in der Oberpfalz, Nebenerwerb mit vielen Tieren - Landschaftspflege und Arbeit mit Pferden wird angestrebt. Falls du Lust hast schau dir Hof 649 an. lg Angela

Kleintierhof

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.03.14

Benutzerprofil anzeigen http://www.kleintierhof.com

Nach oben Nach unten

Re: Start bei Wwoof DE im September

Beitrag von GUSY am Di Aug 23, 2016 1:58 pm

Hi Nathalie,

ich denke wir decken Deine Wünsche ab - schau mal Hof 792 und meld Dich bei Interesse.

LG

Gundi

GUSY

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Start bei Wwoof DE im September

Beitrag von Einbacher Mühle am Mi Aug 24, 2016 11:29 am

Hallo Nathalie,
auch hier im Odenwald könnten wir Hilfe gebrauchen. Wir haben im Frühjahr einen alten Bauerngarten reaktiviert da gibt es noch einiges zu tun. Auch bei unseren Tieren könntest du uns helfen.Wenn du Lust hast, schau dir mal unseren Hof (973) an. Very Happy
Grüße aus der Einbacher Mühle
Elisabeth und Thomas

Einbacher Mühle

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Start bei Wwoof DE im September

Beitrag von Hof Zum Trebelgrund am Fr Aug 26, 2016 12:35 pm

Hallo Nathalie,

wir suchen im beschaulichen Vorpommern Hilfe bei der Obst- und Gemüseernte. Das sollte eigentlich auch im Hofprojektekalender auftauchen. Sonst schau mal unter Hof 595. LG, Daniel

Hof Zum Trebelgrund

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 17.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Start bei Wwoof DE im September

Beitrag von Jagdwirtschaft-Hof am Di Aug 30, 2016 10:30 am

Hallo Nathalie, suchst Du noch dann melde Dich einfach bei uns Hof-Nr. 703, wir würden uns freuen.
Schöne Grüße von Arno & Marion

Jagdwirtschaft-Hof

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten