Mitarbeit im Sommer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitarbeit im Sommer

Beitrag von IBAG am So Jun 19, 2016 5:51 pm

Hallo,
ich bin 53 J., w., und möchte für 2-3 Wochen (August + 1. Sept.-Woche) auf einem Hof mitarbeiten, wo ich hauptsächlich mit Tieren vertrauter werde. Besonders interessieren mich: Schafe, Ziegen, Geflügel, Bienen, in einem Imkerverein bin ich auch. Ich arbeite in einer anthroposophischen (Heim)Schule und möchte auf diesem Wege herausfinden, ob auf unserem Gelände Tierhaltung machbar wäre. Ich bin handwerklich geschickt, singe und gärtnere gerne, brauche aber meinen Schlaf ( 8-9 Std.)
Besitze keinen Führerschein.

Mit gespannten Grüßen
Gabriele

IBAG

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 19.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitarbeit im Sommer

Beitrag von Kleefelderhof am So Jun 19, 2016 8:50 pm

Hallo Gabriele,
schau mal Hof 622...Bienen und Hühner können wir bieten und 8 - 9 Std Schlaf ist uns auch am liebsten Smile...
vielleicht bis bald, liebe Grüße
Petra

Kleefelderhof

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Zusatz

Beitrag von IBAG am So Jun 19, 2016 10:31 pm

Mach ich's jetzt richtig?  cyclops Ich hätte gern noch gewusst, was ein Wallipini ist und wie ich Eure Seite "Kleefelder Hof" finde.

Gruß
Gabriele

IBAG

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 19.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitarbeit im Sommer

Beitrag von Einbacher Mühle am Mo Jun 20, 2016 8:26 am

Hallo Gabriele,
wir können dir hier Mitarbeit bei Bienen, Hühner und Gänsen anbieten. Im Moment haben wir junge Hühnerküken und unsere Gans sitzt noch 3 Wochen auf den Eiern. Unsere Mühle (Hof Nr.973) kann immer helfende Hände brauchen. Momentan ist u.a. der Bauerngarten im Entstehen, aber wir betreiben nur eine Hobby-Landwirtschaft, insofern müssen wir auch nicht die Frühaufsteher sein...
LG
Elisabeth & Thomas

Einbacher Mühle

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitarbeit im Sommer

Beitrag von IBAG am Mo Jun 20, 2016 11:42 pm

Hallo Elisabeth & Thomas,
da ich erst am Anfang meiner Suche bin, möchte ich mir noch etwas Zeit ausbitten.
Hab' ich richtig gelesen, dass es bei Euch noch kein Bad/Dusche gibt? Stattdessen...?

Schöne Grüße
Gabriele

IBAG

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 19.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitarbeit im Sommer

Beitrag von IBAG am Sa Jun 25, 2016 10:04 am

Hallo Elisabeth & Thomas,
ich habe mich dafür entschieden, nicht bei Eurem Hof zu WWOOFern.
Bitte habt Verständnis.
Noch viel Glück bei der Suche!

Grüße
Gabriele

IBAG

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 19.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten