Rentnerin sucht Hof im Großraum Stuttgart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rentnerin sucht Hof im Großraum Stuttgart

Beitrag von utedo@utedo.de am Di Jun 14, 2016 9:46 am

Hallo liebe Hofbesitzer,
Ich bin Ute aus dem Raum Stuttgart, zwischenzeitlich Rentnerin, 65 Jahre alt. Als ehemalige berufstätige Hausfrau und Mutter habe ich zwar reichlich Lebenserfahrung in vielen Bereichen. Nur von der Landwirtschaft, die mich schon seit vielen Jahren interessiert, hab ich immer noch fast keine Ahnung. Eine erste praktische Erfahrung konnte ich letztes Jahr auf Eigeninitiative (leider nur 3 Tage) in einer Gärtnerei sammeln. Das hat mir riesig Spaß gemacht.
Dieses Jahr würde ich gerne auf einen Hof mit Tieren gehen (gerne Schafe/Ziegen). Ich könnte Euch z.B. helfen beim Melken oder bei der Käseherstellung usw.). Noch hab ich zwar ein wenig Angst vor Tieren, aber ich bin neugierig auf alles. Ich möchte so viel wie möglich lernen und Euch helfen. Handwerklich bin ich auch nicht ungeschickt. Ihr müsst mir halt zeigen wie’s geht.
Ein Hof im Umkreis von bis zu ca. 150 km um Stuttgart wäre gut. Dann könnte ich auch mal zwischendurch kommen.
Vom 18.07 – 31.07.16 habe ich freie Zeit.
Ich freue mich auf eine Nachricht.
Liebe Grüße
Ute

utedo@utedo.de

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rentnerin sucht Hof im Großraum Stuttgart

Beitrag von Einbacher Mühle am Do Jun 16, 2016 5:46 pm

Hallo Ute,
wenn du möchtest, kannst du gerne zu uns auf die Einbacher Mühle kommen. Wir haben zwar keine Schafe oder Ziegen, dafür aber Hühner und Gänse. Wir sind dabei, unseren Bauerngarten zu reaktivieren und wenn du Spaß mit der Gärtnerei hast, ist für dich bestimmt etwas dabei. Schau einfach mal unsere Hofbeschreibung (973) an. Wir sind knapp 100 km von Stgt. entfernt. Der Zeitraum, den du angegeben hast, würde für uns auch gut passen. Vielleicht hören wir ja von dir.
LG
Elisabeth & Thomas

Einbacher Mühle

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rentnerin sucht Hof im Großraum Stuttgart

Beitrag von utedo@utedo.de am Fr Jun 17, 2016 2:24 pm

Einbacher Mühle schrieb:Hallo Ute,
wenn du möchtest, kannst du gerne zu uns auf die Einbacher Mühle kommen. Wir haben zwar keine Schafe oder Ziegen, dafür aber Hühner und Gänse. Wir sind dabei, unseren Bauerngarten zu reaktivieren und wenn du Spaß mit der Gärtnerei hast, ist für dich bestimmt etwas dabei. Schau einfach mal unsere Hofbeschreibung (973) an. Wir sind knapp 100 km von Stgt. entfernt. Der Zeitraum, den du angegeben hast, würde für uns auch gut passen. Vielleicht hören wir ja von dir.
LG
Elisabeth & Thomas

Hallo Elisabeth und Thomas,
danke für Eure Einladung! In Eurer Gegend war ich noch nie. Dann lerne ich das auch mal kennen. Bauerngarten gefällt mir sicher. Aber bestimmt kann ich auch bei anderen Dingen mithelfen. Dass Ihr noch keine Dusche habt ist nicht so schlimm. Hauptsache Ihr habt Strom. Ich melde mich, sobald ich den Kampf mit dem Computer, dem Forum usw. gewonnen habe. Ich komme bis jetzt nämlich noch nicht an Eure Adresse.
Inzwischen
liebe Grüße
Ute

utedo@utedo.de

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rentnerin sucht Hof im Großraum Stuttgart

Beitrag von Hof Lichtenberg am So Jul 24, 2016 3:58 pm

Hallo Ute,

wir sind in der Nähe von Tübingen. Wir haben dort ein 2 Hektar großes Grundstück mit Obstbäumen und Schafen und Ziegen, allerdings werden die nicht gemolken, sondern im pädagogischen Bereich eingesetzt und zur Landschaftspflege. Mit Gemüseanbau fangen wir gerade auch an und sind am experimentieren.
Wir können immer wieder Hilfe gut gebrauchen bei allem Möglichen. Da es ja nicht so weit von Dir ist, kannst Du Dich gerne melden und  es Dir gerne mal anschauen. Da wir noch im Aufbau sind haben wir noch keinen Hof angemeldet- kommt noch.

Liebe Grüße
Anna     Kontakt:  tierlieben@gmail.com

Hof Lichtenberg

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rentnerin sucht Hof im Großraum Stuttgart

Beitrag von Tilia am Mo März 13, 2017 3:46 pm

Hallo Ute, schau Dir bitte mein Profil vom Sonnwendhof, Hagenbach bei Möckmühl, Nr. 2 an. Wenn es Dir gefällt, melde Dich bei mir. Danke!. Lydia

Tilia

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten