Suche Hof von Juni bis August

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag von Steffen_wwooft am So Jun 12, 2016 6:51 pm

Guten Tag liebe Hofbesitzer,

ich bin Steffen, 21 aus Berlin und ich suche dringend Höfe die zwei helfende Hände benötigen. Habe Zeit bis zum Semesterstart also bis Mitte August.

Vorherige wwoofing Erfahrungen habe ich bereits in Neuseeland und Irland auf verschiedenen Höfen gemacht, was mir alles sehr viel spaß gemacht hat. Nur hier im Heimatland habe ich es noch nicht ausprobiert, daher ist es nun an der Zeit dies zu ändern. Wink

Sehr Interessen würde mich vorallem Lebensmittel Manufaktur (wenn es sowas hier überhaupt gibt), z.B. Käseherstellung oder Weiterverarbeitung von Früchten, Gemüse oder Heilpflanzen. Außerdem:Tiere, welche beim ganzen Unkrautjähten bisher immer zu kurz gekommen sind ;D , oder aber auch Gemüse Anbau und Ernte sowie Handwerkliche Aufgaben und Projekte. (Also so gut wie alles)

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen und beantworte gerne weitere Fragen.

Gruß,
Steffen

Zuletzt von Steffen_wwooft am Di Jul 19, 2016 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Steffen_wwooft

Anzahl der Beiträge : 0

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche Hof von Juni bis August

Beitrag von vom-Eulenhaus am So Jun 12, 2016 10:21 pm

Hallo Steffen
Guck mal Hof nr.745
Wir versuchen mit Permakultur uns und vom Aussterben bedrohte Tiere selbst zu versorgen.
.Es geht hier meist geruhsam zu.(in der Ruhe liegt die Kraft)
Viele Grüße
Elsie vom Eulenhaus

vom-Eulenhaus

Anzahl der Beiträge : 9

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arend Abbas am Mo Jun 13, 2016 12:28 am

Hallo Steffen, ich kann dir Handwerklich was zeigen und bei bringen und wie Lebensmittel haltbar gemacht werden. hof 881 Falkenstein Hof lg Arend

Arend Abbas

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sabine am Mo Jun 13, 2016 9:30 pm

Hallo Steffen,
schau Dir mal Hof 32 an. Wir hätten noch freien Platz bis 24.7. Ich will morgen anfangen unsere 2 Ziegen wieder zu melken (die Kleinen brauchen jetzt nicht mehr alle Milch) und Käse machen.
Weichkäse und Camenbert.
Grüße von Sabine

Sabine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eva/Ludwig am Di Jun 14, 2016 11:07 am

Hallo Steffen, habe gerade selber einen suche Wwoofer Beitrag geschrieben ;-). Vielleicht schaust du dir ja auch noch Hof 861 an? Hätte noch Platz für den ganzen Zeitraum.
LG
Eva

Eva/Ludwig

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von schäferei aukrug am Mi Jun 15, 2016 4:35 pm

Hallo Steffen,
bei uns gibt es auch immer was zu tun,ob bei den Schafen,Ziegen helfen.Ab Juli fängt das einkochen und Ernten an.
Oder auf dem Hof was rumbasteln.Wir sind eine Schäferei Hof765 in Schleswig-Holstein
LG Birgit

schäferei aukrug

Anzahl der Beiträge : 2

Benutzerprofil anzeigen http://www.schaeferei-aukrug.de

Nach oben Nach unten

Platz frei

Beitrag von Weingut am Sa Jun 25, 2016 5:43 pm

Hallo Steffen,

falls dich die Arbeit in den Weinbergen interessieren sollte, schau mal auf unseren Hof 887. Im Sommer haben wir in unseren Einzelpfahl-Steillagen-Wein-BERGEN viel zu tun. Laubarbeiten, Pflanzenschutz (dazu gehört natürlich auch Tees kochen und Pflanzenauszüge bereiten), und vieles mehr. Du bist herzlich willkommen.

Viele Grüße,
Alexandra

Weingut

Anzahl der Beiträge : 3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kleintierhof am Di Jun 28, 2016 10:18 am

Hallo, da schreib ich dir doch Hof Nr 649 noch dazu, die Oberpfalz und Landschaftspflege mit allen typ. Bauernhoftieren, sowie Arbeit mit Pferden würden auf dich warten. Danke für Antwort auch Absage....man kann dann besser weiterplanen
lg Angela

Kleintierhof

Anzahl der Beiträge : 5

Benutzerprofil anzeigen http://www.kleintierhof.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jagdwirtschaft-Hof am Fr Jul 08, 2016 8:24 am

Hallo Steffen, suchst Du noch dann melde Dich einfach bei uns Hof-Nr. 703 Tel. 0173-3875205 oder arno@jagdwirtschaft-hintersee.de und wir würden uns freuen.
Schöne Grüße von Arno & Marion

Jagdwirtschaft-Hof

Anzahl der Beiträge : 3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten