Durch Deutschland WWoofen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Durch Deutschland WWoofen

Beitrag von Freidenker am Sa Mai 21, 2016 12:49 pm

Hallo Forum Very Happy
Ich plane eine Wanderung ohne Geld durch Deutschland. Nahrung und Schlafplätze würde ich mir gerne auf diversen Höfen auf meiner Reise durch landwirtschaftliche Arbeit verdienen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Ist das überhaupt möglich? Einfach spontan bei den Höfen anzuklopfen?

Zu meiner Person:
29 Jahre, Erfahrung in der Landwirtschaft (auf einem Dememter-Hof groß geworden), Ingenieur Versorgungstechnik, aufgeschlossen  und einen Menschenfreund Smile

Vielen Dank für jede Antwort Smile

Freidenker

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durch Deutschland WWoofen

Beitrag von Paradiesplatz am Sa Mai 21, 2016 2:16 pm

na ich schätze mal so
1/3 der Höfe ist dann belegt mit Wwoofern und hat nichts frei
1/3 würden dir zumindestens ein Nachtquartier anbieten
1/3 haben gerade Bedarf und nehmen dich, wenn es passt

Sinnvoll wäre auf jeden Fall ein paar Tage vorher Kontakt (email, Telefon, ...) aufzunehmen, erhöht die Chance. Wenn du noch nicht genau weist wann/wo dies halt auch schon so mitteilen (ebenfalls das falls du mehrere Höfe anfragst dies auch erwähnen)
avatar
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durch Deutschland WWoofen

Beitrag von 11977 zillenbillerhof am So Mai 22, 2016 1:37 pm

Hallo Freidenker,
bei uns (Hof 594) bist Du willkommen, ein paar Tage vorher anmelden und Du kannst bei uns unterkommen. Falls das Woofer-Bett belegt sein sollte gibt es ein Zelt.
Very Happy
Gruß Silvia
avatar
11977 zillenbillerhof

Anzahl der Beiträge : 0
Ort : 72613 Hettingen
Anmeldedatum : 01.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durch Deutschland WWoofen

Beitrag von Tilia am So Mai 22, 2016 8:40 pm

zu uns kannst Du auch kommen.

Tilia

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durch Deutschland WWoofen

Beitrag von Tilia am So Mai 22, 2016 8:41 pm

Äh, das zeigt ja unseren Hof nicht an, also zu uns auf den Sonnwendhof Nr. 2 kannst Du auch kommen

Tilia

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durch Deutschland WWoofen

Beitrag von vom-Eulenhaus am Mo Mai 23, 2016 8:46 am

Hallo Freidenker
Mit vorheriger Anfrage ist Dein kommen hier sicher auch möglich.
LG Elsie vom Eulenhaus(745)

vom-Eulenhaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durch Deutschland WWoofen

Beitrag von Einbacher Mühle am Mo Mai 23, 2016 8:34 pm

Wir finden deine Idee, ohne Geld durch Deutschland zu wandern einfach toll.
Bei uns in der Mühle (Hof 973) hätten wir auch ein Plätzchen für dich, ruf ein paar Tage vorher an, dann müßte es klappen. Wink
Bis dann
Elisabeth und Thomas

Einbacher Mühle

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durch Deutschland WWoofen

Beitrag von schäferei aukrug am Mi Mai 25, 2016 7:00 pm

Bei uns ist eigentlich auch immer ein Plätzchen frei,Hof 765,die Idee ist super.

schäferei aukrug

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.08.14

Benutzerprofil anzeigen http://www.schaeferei-aukrug.de

Nach oben Nach unten

Durch Deutschland Wwoofen ohne geld

Beitrag von Arend Abbas am So Jun 05, 2016 10:35 pm

hallo bei mir kannst du auch kommen wenn du über Bremen / Oldenburg kommst Hof 881 dein Idee finde ich auch super LG Arend

Arend Abbas

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 14.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durch Deutschland WWoofen

Beitrag von Klaus L. am Do Jun 16, 2016 12:18 pm

Wenn du ins nördliche Mittelfranken kommst ruf mich bitte an.......Hof nr. 70

Gruß vom Klaus

Klaus L.

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durch Deutschland WWoofen

Beitrag von Kleefelderhof am Do Jun 16, 2016 11:07 pm

bei uns geht auch immer was, auch kurzfristig. Hof Nr. 622
lg, Petra

Kleefelderhof

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durch Deutschland WWoofen

Beitrag von Hof-Lanzenberg am Fr Jun 17, 2016 9:58 am

Kommst Du durch Hessen - recht Mittig im Vogelsberg hätten wir ein Schlafplatz am Start! Falls schon Wwoofer da sind, haben wir einen riesen Garten mit Obstbäumen - hier kannst Du auch Zelten. Kein Zelt? Hätten wir auch! Deine Idee ist klasse und funktioniert! Ich selber bin so um ganz Irland gereist (getrampt).

Viel Glück dabei!

Hof 864
avatar
Hof-Lanzenberg

Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Schwalmtal
Anmeldedatum : 22.06.15

Benutzerprofil anzeigen http://www.hof-lanzenberg.de

Nach oben Nach unten

Durch Dt. Wwoofen

Beitrag von Calendula am Sa Jul 02, 2016 3:43 pm

Hallo Freidenker,


wenn Deine Anfrage noch aktuell ist, kannst Du gerne hier im wunderschönen Vogtland (Geheimtipp) Station machen. Freie Unterkunft in kleiner Ferienwohnung gegen Mithilfe für 3 h am Tag.
Bitte 1-2 Tage vorher Bescheid geben.

LG
Calendula

Calendula

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 02.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten