Erfahrene wwoofer suchen für WE und Schulferien Hof - SüdD.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erfahrene wwoofer suchen für WE und Schulferien Hof - SüdD.

Beitrag von SherpaPa am Mi Mai 04, 2016 1:19 pm

Hallo :-)

wir (m36, m9, m8) sind 3 sehr erfahrene Wwoofer, schon jahrelang auf verschiedenen Höfen und haben Interesse an neuen bzw. für Wochenenden welche im Großraum Stuttgart (+-100km). Außerhalb der Ferien sind wir Notfallsanitäter und Schüler und verkümmern in der Stadt. Wir leben zu dritt seit vielen Jahren und würden gerne "auf dem Land" leben. Bisher war uns dies nur in Ferien vergönnt und wir sind wann immer möglich auf Tour. Wir würden gerne Höfe in Süd- und Mittel-Deutschland kennen lernen, da wir bisher immer in Nord- und Ost-Deutschland unterwegs waren.

Wir sind mit einem großen Bus und Wohnwagen unterwegs und arbeiten gerne für Kost und Logis (wg Wohnwagen reicht Strom, WC, Duschmöglichkeit) einige Stunden jeden Tag. Wir sind genügsam und haben Freude an der Arbeit. Diese schafft einen guten Ausgleich für die Tätigkeit im Rettungsdienst und Schule.

Wir haben schon Zäune gebaut, Pfähle gesetzt, alte Zäune ziegensicher aufgerüstet, Hasenstall entworfen/gebaut aus Resteholz, Mais gepflanzt, Bäume geschnitten und gefällt (andere), Holz gemacht, Rinder getrieben, Pflugscharen getauscht, gepflügt, gemolken, Hasenfallen gebaut, Hasen gefangen und geschlachtet, Kartoffeln geerntet, Gatter geschweißt, Nacht lang Getreide geschaufelt wegen Überhitzung, Bienen gepflegt, Esel gestriegelt, ausgemistet, Dachstuhl ausgebaut....
Ich kann graben, jäten, sägen, mähen, schrauben, flexen, bedingt auch schweissen, sensen, mauern. Die Jungs arbeiten überall mit oder versetzen Berge.
Wir haben wenig Erfahrung mit Pferden, keinen Trecker- und Staplerschein aber Führerschein Kl 3.

Wichtig ist uns - nicht zu stören, eine freundliche Aufnahme, guter Umgang für die Kinder, artgerechte Haltung von Tieren, keine Gefährdung durch ungesicherte Güllegruben oder Spritzmittel. Wir müssen nicht in Gemeinschaft/Familie mit essen und damit unter Umständen Unruhe rein bringen, wir reisen weiter wenn die Arbeit getan oder irgendetwas nicht stimmig sein sollte.

Es würde uns sehr freuen wenn jemand Hilfe brauchen kann und wir einige Tage bei Euch verbringen können. Kontakt ist hier erschwert aber mein Nickname ist auch gleichzeitig meine Emailadresse wenn man das AT dran hängt und dann 'online' und die Endung de.

Mit herzlichen Grüßen
SherpaPa

P.S. Wir haben uns bisher noch nicht um die Pfingstferien kümmern können, daher haben wir bisher noch nichts geplant!

SherpaPa

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 04.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrene wwoofer suchen für WE und Schulferien Hof - SüdD.

Beitrag von Kleintierhof am Do Mai 05, 2016 12:08 am

Hallo ihr drei, wir sind zwar nahe Nürnberg, in der Oberpfalz, aber wenn ihr wollt schaut doch mal Hof 649 an. Wir können immer Hilfe gebrauchen. Hätten noch eine neue Weide zum zäunen und sind am Stallumbau. Smile lg Angela

Kleintierhof

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.03.14

Benutzerprofil anzeigen http://www.kleintierhof.com

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrene wwoofer suchen für WE und Schulferien Hof - SüdD.

Beitrag von Einbacher Mühle am Sa Mai 07, 2016 8:23 pm

Hallo SherpaPa,
wir könnten es uns gut vorstellen, mit euch dreien zusammenzuarbeiten. Wir wohnen in der Einbacher Mühle (Hof 973) in 74722 Buchen, also nicht allzu weit weg von Stgt. Zu tun gibts bei uns immer was. Für die Kinder ist auch viel Platz. An der Mühle fließt direkt ein Bach vorbei, in dem es u.a. Süßwasserkrebse gibt, die man fangen und wieder aussetzten kann. Platz für den Wohnwagen ist auch da. Nur ein Manko: wir haben noch kein Bad/Dusche (ist noch im Bau). Meldet euch mal.
LG
Elisabeth und Thomas

Einbacher Mühle

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten