Zeit für Neues!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeit für Neues!

Beitrag von SonnenSchnecke am Mo Apr 25, 2016 5:17 pm

Moin! sunny

Mein Name ist Jana, ich bin 21 Jahre alt und hab ab Juli Zeit. Ich möchte mich kurz vorstellen Smile

Im Juni beende ich meine Ausbildung zur Keramikerin. Während meiner Ausbildung habe ich angefangen, mich mit Ernährung zu beschäftigen und wo mein Essen eigentlich herkommt. Dadurch bin ich dann auch Vegan geworden.
Jetzt ist Zeit für neue Erfahrungen und Erlebnisse!

Mich interessiert die Selbstversorgung sehr aber auch Lehmbau und anderes handwerkliches und künstlerisches
Außerdem liebe ich pig sehr! Smile (aber auch alle anderen Tiere).
Kochen (und essen) ist mir eine riesige Freude und ich würde gerne mehr übers einmachen, Wildkräuter sammeln usw. lernen.
Ich liebe es draußen zu sein, die Natur zu genießen und wandern und joggen zu gehen.
Gibt es hier eigentlich auch Höfe mit Werkstätten wie Töpfer, Tischler und co?

Gerne würde ich euch unterstützen!

Ich bin gespannt und freu mich auf Antworten
Liebe Grüße
Jana

SonnenSchnecke

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.04.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Zeit für Neues

Beitrag von Baerbel am Di Apr 26, 2016 9:16 pm

Hallo Jana,

schau Dir doch mal Hof 326 an. Vielleicht wäre das was für Dich.

Viele Grüße
Bärbel

Baerbel

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit für Neues!

Beitrag von SonnenSchnecke am Di Apr 26, 2016 10:46 pm

Hallo Bärbel,

Vielen Dank für den Tipp! Da schau ich gleich mal rein Smile

Viele Grüße zurück
Jana

SonnenSchnecke

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.04.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit für Neues!

Beitrag von Asinello am Do Apr 28, 2016 12:35 pm

Hallo Jana,

wir sind ein Hof mit freilaufenden Schweinen (!), Rindern und Eseln und einer größeren Töpferei mit mehreren Angestellten. Schau doch mal zu Hof 613.
Rosi
avatar
Asinello

Anzahl der Beiträge : 5
Ort : Saalfeld in Thüringen
Anmeldedatum : 09.09.14

Benutzerprofil anzeigen http://www.quellenhof-langenschade.de

Nach oben Nach unten

Re: Zeit für Neues!

Beitrag von Barbara Gartzke am Di Mai 03, 2016 2:45 pm

Hallo Jana,
hier schreibt Barbara von Hof 8. Wir sind ein Selbstversorgerhof in der Ortenau. Über den Sommer planen wir den Bau von mehreren kleinen Strohballen-Lehm-Häusern, das erste wollen wir ab dem 24.05. beginnen. Letztes Jahr haben wir einen Teil unseres Stalls neu gebaut, dabei haben wir aus der Baugrube jede Menge weißen Ton zutage gefördert, der sich wolhl zum Töpfern eignet. Ich habe ein wenig Erfahrung an der Drehscheibe und will mir nun selbst eine zulegen. Als ich deine Anzeige las, dachte ich gleich er wäre schön von dir zu lernen und gemeinsam unsere eigenen Teller, Schüsseln und Tassen zu fertigen. Wenn du magst, dann schau doch mal in unsere Hofbeschreibung. Dort kannst du lesen, was wir sonst so machen und welche Tiere mit uns leben.
Viele Grüße
Barbara

Barbara Gartzke

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten