Großes Interesse an Selbstversorgung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Großes Interesse an Selbstversorgung

Beitrag von sabines am Mi Apr 20, 2016 12:31 pm

Moin, moin,

mein Ziel ist ein Stück Land, in dem ich im Einklang mit der Natur zusammen mit Gleichgesinnten Leben kann. Zur Zeit ist mein Home ein nicht zugelassenes Wohnmobil.

Lernen möchte ich mehr über Flora und Fauna und zweitrangig etwas über ökologisches, natürliches bauen (jetzt steht ja erst einmal der Sommer vor der Tür). Viel Erfahrung habe ich in der Lebensmittelverarbeitung, meine Gartenkenntnisse beschränken sich hauptsächlich auf Topfgärtnerei (mangels Platz) und guter Natur Beobachtungsgabe. Den Umgang mit Maschinen bin ich gewohnt, möchte ich aber nach Möglichkeit vermeiden.

Gibt es eine Hofgemeinschaft, auf der Platz für mich und mein nicht zugelassenes Wohnmobil ist?

Viele Grüße,

Sabine


sabines

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 06.04.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Interesse an Selbstversorgung

Beitrag von Asinello am Mi Apr 20, 2016 1:27 pm

Hallo Sabine,

schau dir mal den Quellenhof an. Seit Oktober haben wir eine japanische Wwooferin mit auf dem Hof, die sich sehr über eine Mitwwooferin freuen würde. Helfen kannst du uns in allen Dingen, die die Tiere betreffen (Hochlandrinder, Esel, Wollschweine, Hühner und vier Hunde), Koppeln bauen, mit den Eseln laufen, Rinder kämmen, etc. aber auch dich in unseren neu angelegten Gemüsegarten und unseren zwei Gewächshäusern mit einbringen. Einen Stellplatz für dein Mobil haben wir. Die Küche und die Sanitäreinrichtungen kannst du gerne mit unserer Wwooferin teilen. Micha und ich wohnen nicht im Quellenhof, Micha ist aber jeden Tag am Hof.
Wenn es dich interessiert, ruf doch mal an.
avatar
Asinello

Anzahl der Beiträge : 5
Ort : Saalfeld in Thüringen
Anmeldedatum : 09.09.14

Benutzerprofil anzeigen http://www.quellenhof-langenschade.de

Nach oben Nach unten

Mecklenburg ist so schön!

Beitrag von GUSY am Do Apr 21, 2016 10:11 am

Hallo Sabine,

schau mal Hof 792. Stellplatz kein Problem und melde Dich bei Interesse: kleinewelt-hof@gmx.de.

LG

Gundi

GUSY

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten