Hilfe beim Lehmbau / Strohballenbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe beim Lehmbau / Strohballenbau

Beitrag von Gartenjule am Fr Apr 15, 2016 10:31 pm

Hallo an zukünftige Lehmbauer....
Wir sind ein Ehepaar in den vierzigern und möchten gern bei Aufbau von Lehmhäusern oder Strohballenhäusern behilflich sein. Ein wenig Erfahrung konnten wir im letzten Sommer bereits sammeln. Von dieser Art des ökologischen Hausbaus sind wir total begeistert und wir würden uns gern tatkräftig einbringen.
Es wäre super, wenn Ihr uns rechtzeitig Bescheid geben könntet, da wir beide im Beruf stecken und nicht ganz so kurzfristig weg können.
Viele Grüße
Jana

Gartenjule

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.04.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Lehmbau / Strohballenbau

Beitrag von Jan am Sa Apr 16, 2016 11:57 am

Hallo Jana,

das hört sich toll an. Ich bin gerade dabei, den WWOOF-Rundbrief fertigzustellen, wenn du Lust hast, schreib mir doch eine Nachricht an redaktion@wwoof.de
Ich könnte im Rundbrief auf euer Vorhaben hinweisen.

Viele Grüße von Jan

Jan

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Lehmbau / Strohballenbau

Beitrag von vom-Eulenhaus am Sa Apr 16, 2016 1:10 pm

Hallo Jana
Ich möchte im Sommer ein Pprojekt starten..neuer Unterstand für die Schafe. teils.als Holzkonstruktion mit Strohlehm,aber mit Gründach..Pläne sind bisher nur im Kopf..
So circa Mitte Juni/Juli..
Erfahrene Leute wären sehr hilfreich..
Wenn Ihr Zeit und Lust hättet..
Meldet Euch..
Viele Grüße
Elsie vom Eulenhaus(745)

vom-Eulenhaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Lehmbau / Strohballenbau

Beitrag von Barbara Gartzke am Sa Apr 23, 2016 3:30 pm

Hallo Jana
hier schreibt Barbara von Hof 8. Wir möchten bis zu 7 kleinere Strohballenhäuser auf unserem Hof entstehen lassen. Würde mich gerne mit euch austauschen, vielleicht auch gemeinsam planen und dann bauen. Bitte meldet Euch doch mal. BarbaraGartzke@gmail.com. Bisher gibt es noch keinen konkreten Bautermin, so dass wir uns diesbezüglich auch noch absprechen könnten.
Viele Grüße von Barbara

Barbara Gartzke

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Lehmbau / Strohballenbau

Beitrag von Barbara Gartzke am Mo Mai 02, 2016 11:34 pm

Hallo Jana,
hier schreibt nochmal Barbara, nun haben wir doch konkrete Pläne: Wir beabsichtigen ab dem 22.05. mit dem Bau unseres ersten Strohballenhauses zu beginnen. Es soll unter dem Dach unseres alten Bockstalls entstehen. Könnt ihr euch bitte mal bei uns melden?
Danke!
Viele Grüße
Barbara

Barbara Gartzke

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten