Ziegen und oder Fischzucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ziegen und oder Fischzucht

Beitrag von Ulli am Mi Feb 24, 2016 9:09 pm

Hallo!

Ich möchte jetzt im Frühjahr (egal wann) für 1-2 Wochen auf einem Hof mit vorwiegend Ziegen und/oder Fischzucht helfen. Gerne Käserei etc.
Ich selber bin männlich, 42, single, gelernter Elektriker und habe nebenbei gejobbt als Möbelschreiner, Landschafts-Gärtner und Fensterbauer. Ich arbeite seit längerem in der Hotelbranche (Restaurant, Rezeption). Ich bin Nichtraucher und bevorzuge vegetarisches Essen.
Ein Wohnwagen oder ähnliches habe ich leider nicht, deshalb wäre eine Übernachtungsmöglichkeit unbedingt erforderlich.

EDIT: aufgrund der zahlreichen Angebote, welche zu weit entfernt liegen, möchte ich mein Gesuch auf Höfe aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland und Baden-Württemberg beschränken.

lg ulli


Zuletzt von Ulli am So Feb 28, 2016 1:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ulli

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ziegen und oder Fischzucht

Beitrag von yakita am Fr Feb 26, 2016 1:14 pm

Hallo Ulli,

müssen es unbedingt Ziegen sein oder nimmst Du auch mit Schafen vorlieb? Jetzt kommen bald die Lämmer, Käse machen kann ich noch nicht, will es aber auch mal probieren. Vor allem brauchen wir hier aber Unterstützung bei der Vorbereitung der Frühjahrsbestellung, auch Baumschnitt und Ähnliches stehen an und sind allein nicht zu bewältigen. Unterkunft und vegetarisches Essen gibt es natürlich, auch für Deine weiteren Qualifikationen haben wir durchaus Bedarf. Smile Schau doch mal auf Hof 605 nach.

Viele Grüße aus der wunderschönen Uckermark!
Ursula

yakita

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 24.02.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ziegen und oder Fischzucht

Beitrag von Ulli am Fr Feb 26, 2016 9:09 pm

Hallo Ursula,
vielen Dank für deine Antwort.
Eure Homepage klingt ja sehr verlockend. Leider seid ihr über 700km weit weg. Das ist wirklich schade und ein Problem für mich, da ich hier auch Verpflichtungen habe und u.U. mal kurz wo helfen muss.
Dennoch vielen Dank für deine Antwort.

lg ulli

Ulli

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ziegen und oder Fischzucht

Beitrag von GUSY am Sa Feb 27, 2016 4:34 pm

Hallo Ulli,

schau mal Hof 792 - wir haben Milchziegen und vieles mehr - Wwoofing wäre ab sofort möglich.

Liebe Grüße

Gundi

GUSY

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ziegen und oder Fischzucht

Beitrag von Weingut am Sa Feb 27, 2016 8:02 pm

Hallo Ulli,
falls du dir auch was ganz anderes als Ziegen und Fischzucht vorstellen kannst: Wie wär es mit einem Weingut? Wir sind im Weinberg derzeit beim Rebschnitt und beim Anbinden der Fruchtruten an die jeweiligen Holzpfähle. Wir haben ausschließlich Steillagen - zum fit bleiben Surprised) ... Im Keller steht demnächst Filtration und Abfüllung der Weine in Flaschen an. Also von der Genußschiene aus gesehen könnte das zu deiner Restaurant Tätigkeit vielleicht passen? Wenn du magst, schau einfach mal: Hof 887
Nichtraucher ist super und vegetarisches Essen sowie ein warmes Zimmer für dich gibt´s bei uns auch.

Liebe Grüße,
Alexandra

Weingut

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ziegen und oder Fischzucht

Beitrag von Ulli am So Feb 28, 2016 1:04 pm

Danke für die Antworten.
Ich komme aus einem Weindorf, daher kenne ich den Bereich zur genüge, ich würde mich nur langweilen. Dennoch danke für dein Angebot.
Der Hof 792 klingt perfekt, aber auch dieser ist über 700km von mir entfernt leider, daher habe ich meinen ersten post umformuliert.

lg ulli

Ulli

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten