Lämmerzeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lämmerzeit

Beitrag von blaueblume am Sa Jan 09, 2016 12:44 pm

Hallo ihr Lieben da draußen,

ich wwoofe schon seit langem und stehe jetzt kurz vor meinem Masterabschluss im Bereich Nutztierwissenschaften (Landwirtschaft). Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen endlich mal länger auf einem Schafhof mitzuarbeiten und wollte daher mal fragen wer denn zur Ablammzeit im März noch helfende Hände braucht. Ich bin voller Motivation und immer lernbereit und offen für alles Neue, vom Zeitraum her hätte ich gedacht mindestens eine Woche, gern aber auch den ganzen Monat März Smile ich freue mich über eure Rückmeldungen und hoffe ich bin noch nicht zu spät dran bounce

Ich wünsche allen eine schöne Winterzeit!

Viele liebe Grüße,

Nele

blaueblume

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lämmerzeit

Beitrag von GUSY am Sa Jan 09, 2016 12:57 pm

Hallo Nele,

wir sind kein typischer Schafhof-unsere Skudden bekommen ihre Lämmer asaisonal und meist ohne unser Zutun, aber im März könnte da schon was kommen und es gibt doch fast jedes Jahr Flaschenlämmer. Außerdem werden unsere Ziegen ab ca. 20. März lammen und da ist zumindest bei den jungen Ziegenmüttern Unterstützung angebracht. Schau mal Hof 792 und melde Dich bei Interesse.

Liebe Grüße aus Mecklenburg

Gundi

GUSY

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lämmerzeit

Beitrag von Mayaxx am Mo Jan 11, 2016 11:27 am

Liebe Nele,

Wir haben auch nicht wirklich Schafe, aber zu unseren alpakas wird manchmal gesagt "die Schafe mit den langen Hälsen". Und ein baby erwarten wir auch im März, die anderen kommen erst im Sommer...

Ich schreibe auch gerade meine masterarbeit und Hilfe auf dem Hof ist immer willkommen. Ab dem 8. März hatten wir freie Plätze. Meistens sind 5-6 wwoofer bei uns auf dem Hof.

Falls du Interesse hast, schau dir Hof 890 an.

Ganz lieben Gruß aus dem bayerischen Wald

Silke

Mayaxx

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten