WOOFer moechte Deutsch lernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

WOOFer moechte Deutsch lernen

Beitrag von mariapaola am Mo Nov 30, 2015 4:17 pm


Hallo!
ich bin ein 29 Jahre alt Maedchen aus Italien und moechte Deutsch lernen.
Aus diesem Grund suche ich einen Hof, wo ich ein gutes Deutsch lernen kann (das heisst, akzentfrei).
ich moechte gerne, einige Monate in Deutschland verbringen und suche deswegen Hoefe, die mich monatlich
aufnehmen koennen.
Kann mir jemand helfen?
LG aus Italien
Maria Paola

mariapaola

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 29.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WOOFer moechte Deutsch lernen

Beitrag von vom-Eulenhaus am Mo Nov 30, 2015 10:09 pm

Hallo Maria Paola,
Schau mal ob Dich mein kleiner Platz anspricht..?
Jemand der für längere Zeit kommen möchte, das ist auch schön..
Ab wann willst Du wwoofen?
Wenn Du Interesse hast und hierher kommen willst, melde Dich.
Viele Grüße
Elsie vom Eulenhaus
(Hof nr 745)

vom-Eulenhaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WOOFer moechte Deutsch lernen

Beitrag von Mayaxx am Di Dez 01, 2015 7:14 am

Hallo Maria Paola!
Du schreibst nicht, ab wann du wwoofen möchtest. Bei uns könntest du ab dem 10 Januar kommen. Wir sind ein Alpakahof am Rande des Bayerischen Waldes und wir haben immer einige wwoofer von denen die meisten deutsch lernen wollen. Ich spreche ziemlich akzentfrei deutsch (komme aus Düsseldorf und bin an der Nordsee aufgewachsen) und mein Mann Georg ist Professor und er spricht beides, bayerisch und deutsch. Außerdem haben wir noch einen afghanischen Flüchtling, der natürlich auch deutsch lernen will und muss und immer wwoofer von überall her. Ich verstehe, dass du einen Hof suchst auf dem du akzentfreies deutsch lernen möchtest, aber ich glaube das ist eine ziemliche Illusion. Jeder Region hat ihre Eigenheiten. Es gibt gar kein völlig akzentfreies deutsch. Wenn du deutsch lernen willst, solltest du in verschiedenen Regionen von Deutschland wwoofen um mit den regionalen Unterschieden vertraut zu werden. Dann erfasst du die Sprache am besten. Also, wenn du magst schau dir unseren Hof an, Nr 890...

Liebe Grüße

Silke von Lindforst Alpakas

Mayaxx

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WOOFer moechte Deutsch lernen

Beitrag von Eselhof am Do Jan 21, 2016 5:39 pm

ciao Maria Paola,
sono Susa 53 e imperare italiano,....also wenn du deutsch lernen möchtest dann hätte ich ein Chance mein Italienisch zu verbessern?  Muß auch nicht sein, aber ich suche für den Sommer ab März eine Unterstützung auf unserem Eselhof,  die auch länger bleiben kann und möchte. Wir machen Wanderungen mit Eseln  und bearbeiten einen großen Permakultur Garten. Wir haben Schafe, Hühner und Enten und werden dieses Jahr zu  einem Biohof.
Ich würde mich freuen von dir zu hören , Susa vom Eselhof -Hof 682

Eselhof

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten