Weinwwoof!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weinwwoof!!

Beitrag von guillaumewwoof am Do Okt 15, 2015 11:18 pm

Guten Tag
Ich bin ein 25 Jahre alte franzosich man. Iche heisse Guillaume; Ich bin in eine Weinbaushule in Bourgogne und suchte ich Hof wer kann erhalten mich im Rahmen eines Praktikums einer Wohre Ende Januar. Ich möchte lernen und üben andere Sicht und will ich auch mein Deutsch arbeit. Ich bin offen für jeden Vorschlag.
Danke !
gruss

guillaumewwoof

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 15.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weinwwoof!!

Beitrag von Mayaxx am Fr Okt 16, 2015 10:29 am

Hallo Guillaume!
Wir bauen zwar keinen Wein an, aber wenn du mal Lust auf etwas anderes hast können wir dir die Arbeit mit Alpakas zeigen. Wenn du magst schau dir mal Hof 890 an.
Ich spreche auch ganz gut Französisch...
Liebe Grüße
Silke

Mayaxx

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weinwwoof!!

Beitrag von Jan am Fr Okt 16, 2015 11:25 am

Hallo Guillaume,

es gibt mehrere Weingüter in der Hofliste, die dich interessieren könnten. Zum Beispiel: 190, 14, 457, 183

Ich bin sicher, dass sich die Leute dort über deine Anfrage freuen werden.

Viele Grüße von Jan

Jan

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hof 192: Weingut Brühler Hof

Beitrag von roller-rudi am Di Okt 20, 2015 7:43 pm

Hallo Guillaume,
ich kann Dir den oben genannten Hof in Rheinhessen in der Nähe von Bad Kreuznach in Volxheim empfehlen. Ich war dort in diesem Jahr im September für zwei Wochen. Es ist ein toller Hof, der für Wwoofer, für Lehrlinge und andere Mitarbeiter alles tut um allen gerecht zu werden.

Bis dahin
Rudi

roller-rudi

Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 29.01.15

Benutzerprofil anzeigen http://www.tretroller-ac.info

Nach oben Nach unten

Mitarbeit möglich

Beitrag von Weingut am Mo Okt 26, 2015 6:56 pm

Hallo Guillaume,

wir sind ein kleines Weingut an der Mosel und sind Ende Januar sicher noch beim Reben-Schneiden im Weinberg. Wir haben sehr steile Weinberge in Einzelpfahl-Erziehung (single-pole), der Rebschnitt ist etwas anders als in einer Drahrtanlage. Wenn du gerne Neues erfahren möchtest und Lust auf Arbeit im Weinberg und auch im Weinkeller hast, dann schau einfach mal auf Hof 887.
Viele Grüße,
Alexandra

Weingut

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten