Raus aus dem Hamsterrad....mit den Händen arbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Raus aus dem Hamsterrad....mit den Händen arbeiten

Beitrag von Conny am Mi Sep 09, 2015 7:04 pm

Aus dem Hamsterrad springen und mit den Händen arbeiten wäre mein Wunsch.....gern ab sofort.
Bin 47 Jahre alt und habe bereits Bauernhoferfahrung mit Bunten Bentheimern, Rindern, Schafen, Ziegen und Federvieh, da ich einige Jahre auf einem Lernbauernhof für Stadtkinder gearbeitet habe. Als Freizeitreiterin bin ich auch den Umgang mit Pferden gewohnt.
Ich interessiere mich besonders für Kräuter, Obst und Gemüse, sowie deren Weiterverarbeitung.
Räumliche Flexibilität durch PKW ist vorhanden.

Conny

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 09.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Raus aus dem Hamsterrad....mit den Händen arbeiten

Beitrag von Paradiesplatz am Mi Sep 09, 2015 7:46 pm

Hallo Conny

naja die Kräuterzeit ist (bis auf die Wurzeln) so ziemlich vorbei, aber Obst (und später Nüsse) einsammeln und verarbeiten. Gemüse ist nicht so mein Ding, dafür mehr sich selber besser kennen zu lernen in der Fülle der Natur und deren Kreisläufe und Energien zu verstehen und für das eigene Glücklichsein zu nutzen.
Paradiesplatz: Pionierplatz mitten im Wald, Nichtraucherort, in Brandenburg ... Hof Nr. 78 vielleicht passt es ja

kleine Herde Heidschnucken lebt auch hier
avatar
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Raus aus dem Hamsterrad....mit den Händen arbeiten

Beitrag von vom-Eulenhaus am Mi Sep 09, 2015 9:28 pm

Hallo Conny,
!,gern ab sofort..,,dann komm doch gleich!! ;-)
Am WE besuche ich einen Permakulturkurs Thema Waldgarten..da kann ich wwoofer mitbringen wenn sie Interresse haben..
Ansonsten steht bei mir demnächst die Quittenernte(1 Busch)u Mirabellen, später Walnüsse usw..an
und die Verarbeitung derselben..
Bisschen im Gemüsebeet u Kräuterspirale is auch immer mal was zu tun.
Die Hühnerkücken sollten zu neuen Familien zusammengeführt werden..
Wir planen grad den Bau eines Erdstall-Strolehm-Trockenmauer mit Gründach..bisher noch im Kopf..ideen sammeln..mal gucken was es zum Schluß wird..Kombination aus allem vielleicht ??
Die Soay-Schafe brauchen jedenfalls bald mal einen neuen Unterstand..
Aber alles stressfrei hier,in der Ruhe liegt die Kraft!
Kuck mal Hof nr 745 würd mich freuen wenn es Dich anspricht und Du kämst.
Liebe Grüße Elsie vom Eulenhaus.

vom-Eulenhaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Raus aus dem Hamsterrad....mit den Händen arbeiten

Beitrag von martin.baeumer@gmx.de am Do Sep 10, 2015 1:25 pm

Hallo Conny,
wir können auf unserem Hof immer wieder mal Hilfe gebrauchen. Wenn Du Lust hast, dann schau Dir den Hof 766 an. Vielleicht wohnst Du ja ganz in unserer Nähe.
Gruß
Martin

martin.baeumer@gmx.de

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Raus aus dem Hamsterrad....mit den Händen arbeiten

Beitrag von Blumengarten am Do Sep 10, 2015 5:27 pm

Hallo Conny, ich könnte gerade sehr gut Hilfe gebrauchen. Würde mich sehr freuen. Gemüse, Obst und Kräuter baue ich für den Eigenbedarf an und habe doch schon einige Erfahrung. Ansonsten schau mal bei Hof 330.
Liebe Grüße,
Andrea

Blumengarten

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 28.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Raus aus dem Hamsterrad....mit den Händen arbeiten

Beitrag von Conny am Fr Sep 11, 2015 10:54 am

Danke für die schnellen netten Angebote. Gucke mir heute Abend mal die Höfe an und melde mich dann bei Euch.
Bin ganz neu hier und hab jetzt gemerkt, dass ich wohl zugeben muss, dass ich leider Raucher bin. Jedoch rauche ich sowieso nur draußen. Aber dies ist wohl ein Auswahlkriterium. Und mit ab sofort war ich vielleicht zu voreilig, denn bevor ich das Hamsterrad verlasse, müsste ich noch ein paar Dinge regeln. Das wird wohl ein paar Tage dauern. Aber ich sag Euch so schnell wie möglich Bescheid.

Conny

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 09.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten