Ausdauernde junge Frau sucht Hof!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ausdauernde junge Frau sucht Hof!

Beitrag von mausdino am Di Aug 18, 2015 11:50 am

Hallo, ich heiße Verena und bin 31 Jahre alt. Seit meiner frühen Kindheit bin ich mit der Gartenarbeit vertraut und habe immer fleißig im Obst- und Gemüsegarten meiner Eltern mitgeholfen. Ich bin dabei sehr ausdauernd und arbeite auch bei hohen Temperaturen. Ich wuchs zwar auf dem Land auf, aber bin bisher nicht so mit Tieren in Kontakt gekommen. Wir hatten nur immer Kaninchen. Daher kenne ich mich mit der Pflege und Ihrem Ernährungsverhalten sehr gut aus. Gerne würde ich Erfahrungen mit Ziegen und/oder Schafen (auch Kühe und Schweine) sammeln. Ich scheue es nicht mich schmutzig zu machen und die Landluft :-) macht mir nichts aus. Allerdings habe ich Angst vor Hunden. Also wäre es nicht gut, wenn es auf dem Hof einen freilaufenden Hund gibt. Ich könnte auch Tätigkeiten im Haushalt übernehmen oder bei Bedarf in der Kinderbetreuung (Ich bin Sozialpädagogin). Bei Interesse melden Sie doch einfach mit Ihren Vorstellungen. Ich freue mich auf jedes Angebot und meine ersten Erfahrungen als WWOOFERin :-)

Bis bald
Eure/ Ihre Verena

mausdino

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 14.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausdauernde junge Frau sucht Hof!

Beitrag von Paradiesplatz am Di Aug 18, 2015 12:53 pm

Hallo Verena

Hunde gibt es hier nicht, aber eine kleine Heidschnucken-Schafherde. Ebenso viel Obst was sich freut in Trockenobst oder Fruchtaufstrich verwandelt zu werden. 2 Kinder (4 und 6) sind zeitweise ebenso am Platz.

Wenn du Nichtraucherin bist und gerne eine Zeitlang auf einem Pionierplatz im Wald (zur Stadt mit Fahrrad 4min) leben magst, du Interesse hast dich in der Fülle der Natur selber besser kennen zu lernen, dann schau doch mal Hof 78 an. Wenn´s passt melde dich.
avatar
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausdauernde junge Frau sucht Hof!

Beitrag von Asinello am Mi Aug 19, 2015 12:00 am

Hallo Verena,
Wir sind ein Hof aus Thüringen und du findest uns in der Hofliste als Hof 613. Wir können Unterstützung gebrauchen beim "Zahmkriegen" unserer Hochlandrinder-Kälber und Beschäftigung mit unseren Eseln. Dazu haben wir noch eine super menschenfreundliche Hündin, die in 3 Wochen Welpen bekommt, so dass du dich vielleicht langsam an Hunde gewöhnen könntest. Wie lange möchtest du denn bleiben

Rosi und Micha
avatar
Asinello

Anzahl der Beiträge : 6
Ort : Saalfeld in Thüringen
Anmeldedatum : 09.09.14

Benutzerprofil anzeigen http://www.quellenhof-langenschade.de

Nach oben Nach unten

könnten etwas hilfe brauchen

Beitrag von imgutengrund am Mi Aug 19, 2015 11:07 pm

Hei wir haben in Kürze einen Tag der offenen Tür in unsrer Natur & Erlebnisgärtnerei "Bienenweide".Hier hättest Du viele Möglichkeiten Dich einzubringen.Hunde haben wir keine,Katzen gibts ein paar,Kinder haben wir drei.Unterkommen kannst Du entweder "ganz privat" im Wohnwagen am Bach,oder natürlich auch bei uns im Haus.Melde Dich wenn Du möchtest,wir würden uns freuen.06286/929577 evtl.eine kurze Nachricht aufs Band sprechen da wir meistens im Garten sind.Bis dann alles liebe vom Hof Nr.4

imgutengrund

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 13.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten