Funktioniert wwoofing auch im Winter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Funktioniert wwoofing auch im Winter?

Beitrag von Reinsch am Mi Jul 29, 2015 11:40 am

Hallo zusammen,

ich plane derzeit, ab kommendem Jahr eine Auszeit von der Arbeit auf unbestimmte Zeit zu nehmen, den Rucksack aufzusetzen und wwoofend von Hof zu Hof zu ziehen, wobei ich jeweils einige Monate an einem Ort bleiben würde. Ziel wäre nicht nur Deutschland, sondern auch andere Länder in Europa, wie Frankreich, Portugal, Irland oder Skandinavien.

Eine Frage die ich mir derzeit stelle: Wie schauen denn da meine Möglichkeiten über die Wintermonate aus? Ich habe schon ein wenig Volunteering-Erfahrung, aber bisher nur im Sommer. Von ca. April bis Oktober war es nie schwer einen interessanten Hof zu finden, der ein paar kräftige Hände sucht. Aber in der kälteren Zeit? Selbst in Südeuropa ist da ja auf den Feldern nicht viel los. Ist es da vielleicht eine gute Idee, sich für diese Zeit Tierhöfe anzuschauen? Die brauchen schließlich das ganze Jahr Pflege.

Würde mich freuen, hier Erfahrungen von erfahrenen Wwoofern oder sogar Höfen zu bekommen.

Grüße...

Reinsch

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Funktioniert wwoofing auch im Winter?

Beitrag von vom-Eulenhaus am Do Jul 30, 2015 12:59 am

Hallo,
Ich hatte wwoofer im Winter..
draußen gabs wenig zu tun u war kalt..
Aber drinnen gibts auch immer mal was zu tun..
Dann haben wir Plätzchen gebacken..
Grüße Elsie vom Eulenhaus

vom-Eulenhaus

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 03.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Funktioniert wwoofing auch im Winter?

Beitrag von Mayaxx am Mo Okt 05, 2015 11:11 am

Hallo!

Wir sind ein Alpakahof am Rande des Bayerischen Waldes (Hof 890) und haben seit September Wwoofer bei uns. Bis jetzt haben wir bis Mitte Dezember WWoofer-Termine bei uns ausgemacht und wir haben immer viel zu tun. Auch über Weihnachten Sylvester und den ganzen Winter.

Du hast Recht, die Tiere müssen täglich gefüttert und abgemistet werden. Es steht Holzarbeit an (Bäume fällen, Brennholz schneiden etc.) und wir bauen gerade eine Wohnung (auch für WWoofer) aus. Da können wir immer Hilfe gebrauchen.

Meld dich wenn dich das interessiert!

Ciao derweil

Silke

Mayaxx

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten