Wwoof-Hof mit kleinen Kindern gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wwoof-Hof mit kleinen Kindern gesucht

Beitrag von Apfelblüte am Mo Jul 06, 2015 12:34 pm

Hallo, liebe Höflerfamilien!

Ich bin Krankenpflegerin und Mutter von einem 1,5-Jährigen und habe nach 2 Jahren Wwoofabstinenz so langsam wieder richtig Sehnsucht nach einer schönen Wwoof-Erfahrung, zumal ich bis September noch Freizeit habe, ehe ich meine nächste Arbeitsstelle antreten werde.

Da mein Sohn sehr neugierig und quirlig ist, Tiere mag und Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen ist, würde ich mich über einen Hof freuen, auf dem es auch kleinere Kinder gibt.

Ich selbst ahbe Wwoof-Erfahrung (bisher ohne Kind), liebe die "klassischen Wwoof-Arbeiten" in der Ernte- und Einmachzeit im Herbst sowie das Misten/ Säubern von Ställen und Gartenarbeiten. Diese Tätigkeiten dürfen gerne monoton sein.
Inwieweit das nun mit Kind klappt (und überhaupt sinnvoll), ist natürlich die Frage. Aber alternativ könnte ich auch gerne die Betreuung eurer Kinder mitübernehmen, sodass euch mehr Zeit für die Hofarbeit bliebe.

Meine Interessen in Bezug auf ökologische Landwirtschaft sind insbesondere:
Selbstversorgung
Versuche, möglichst einfach und naturnah zu leben
Soziale Landwirtschaft (Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen)
Bauernhofpädagogik
Ziegen- und Eselhaltung
Verarbeitung von Wildfrüchten und -kräutern

...wobei ich jetzt keinesfalls nach diesen Kriterien einen Hof auswähle. Wichtiger ist mir da ein freundlicher Empfang, der Lust auf Austausch, der Wunsch etwas "weitergeben" zu wollen. Ich lerne einfach sehr gerne aus dem Leben heraus.