Wwoof-Hof mit kleinen Kindern gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wwoof-Hof mit kleinen Kindern gesucht

Beitrag von Apfelblüte am Mo Jul 06, 2015 12:34 pm

Hallo, liebe Höflerfamilien!

Ich bin Krankenpflegerin und Mutter von einem 1,5-Jährigen und habe nach 2 Jahren Wwoofabstinenz so langsam wieder richtig Sehnsucht nach einer schönen Wwoof-Erfahrung, zumal ich bis September noch Freizeit habe, ehe ich meine nächste Arbeitsstelle antreten werde.

Da mein Sohn sehr neugierig und quirlig ist, Tiere mag und Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen ist, würde ich mich über einen Hof freuen, auf dem es auch kleinere Kinder gibt.

Ich selbst ahbe Wwoof-Erfahrung (bisher ohne Kind), liebe die "klassischen Wwoof-Arbeiten" in der Ernte- und Einmachzeit im Herbst sowie das Misten/ Säubern von Ställen und Gartenarbeiten. Diese Tätigkeiten dürfen gerne monoton sein.
Inwieweit das nun mit Kind klappt (und überhaupt sinnvoll), ist natürlich die Frage. Aber alternativ könnte ich auch gerne die Betreuung eurer Kinder mitübernehmen, sodass euch mehr Zeit für die Hofarbeit bliebe.

Meine Interessen in Bezug auf ökologische Landwirtschaft sind insbesondere:
Selbstversorgung
Versuche, möglichst einfach und naturnah zu leben
Soziale Landwirtschaft (Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen)
Bauernhofpädagogik
Ziegen- und Eselhaltung
Verarbeitung von Wildfrüchten und -kräutern


...wobei ich jetzt keinesfalls nach diesen Kriterien einen Hof auswähle. Wichtiger ist mir da ein freundlicher Empfang, der Lust auf Austausch, der Wunsch etwas "weitergeben" zu wollen. Ich lerne einfach sehr gerne aus dem Leben heraus.

Falls ich dieses Jahr nichts Passendes finden sollte, meldet euch trotzdem mit Angeboten. Vielleicht klappt es ja dann in den nächsten Jahren. Das Kind wird ja mit jedem Jahr selbstständiger ..und ich bin mir jetzt schon sicher, dass er auch ein kleiner schwer begeisterter Wwoofer werden wird, so tatkräftig, wie er jetzt schon den Handwagen schiebt und die Hühner füttert.. alien

Angebote aus Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, NRW würde ich bevorzugen.

Liebe Grüße

Apfelblüte

Apfelblüte

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wwoof-Hof mit kleinen Kindern gesucht

Beitrag von Hof-Lanzenberg am Mi Jul 08, 2015 8:25 am

Hey "Apfelblüte"

Ich gehe mal davon aus das Du es bist, der uns schon direkt angeschrieben hat?
Liebe Grüße

Anna & Benny
avatar
Hof-Lanzenberg

Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Schwalmtal
Anmeldedatum : 22.06.15

Benutzerprofil anzeigen http://www.hof-lanzenberg.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten