Versicherungsfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Versicherungsfrage

Beitrag von Piroska am Sa Jun 27, 2015 7:22 pm

Ich bin totaler Neuling und habe mich jetzt durch das Forum gelesen, aber nichts passendes gefunden.

ich möchte das wwoofen als Auszeit vom Arbeitsalltag sehen und neue Lebensweisen ausserhalb der Großstadt kennenlernen.
Aber nur für Kurzaufenthalte, was ich gesehen habe, an vielen Höfen möglich wäre, lt. Beschreibung.

Kann ich da einfach (nach Anmeldung und Kontakt etc natürlich) hinfahren? Ich möchte in Deutschland bleiben, habe sowohl Kranken-/Unfall- und Privathaftpflichtversicherung.
Brauch ich da nun noch was extra (besondere Konditionen in meiner bestehenden Versicherung)?

Danke schon im Voraus! Very Happy

Piroska

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Kulinausi am Do Jul 02, 2015 10:20 pm

Hallo Piroska,

ich glaube, das reicht aus. Du könntest, um ganz sicher zu gehen, noch bei deiner Haftpflichtversicherung fragen, ob diese auch fürs Wwoofen gilt. Wahrscheinlich werden sie WWOOF nicht kennen (war bei meiner zumindest so), ich hab es dann halt umschrieben, als freiwilliges Helfen, ähnlich Ehrenamt... und bei meiner Haftpflicht war es dabei.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit beim Wwoofen  Smile
Kulinausi

Kulinausi

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Piroska am Di Jul 07, 2015 11:53 am

Dankeschön Kulinausi,
das hilft mir doch schon weiter. Klingt, als ob ich nun an die Planung gehen kann.

Piroska

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten