zwei Schwestern + Hund suchen Hof in NRW

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

zwei Schwestern + Hund suchen Hof in NRW

Beitrag von Julini am Di Jun 23, 2015 6:31 pm

Hallöchen,

auf der Suche nach einem "Urlaub gegen Hand" bin ich aufs wwoofen gestoßen. Deshalb trage ich unser Anliegen hier einfach mal vor und hoffe, dass sich ein Hof für uns findet :-).

Mein Schwesterlein (27) und ich (29) suchen einen "tierischen" Urlaub gegen Hand :-). Mit zu uns gehört noch unsere 10-jährige königliche Hoheit, Lady "Bella" *grins*.

Zeitraum:
Wir würden ca. 2 Wochen helfen und urlauben wollen ;-). Möglich innerhalb vom 18.7.-11.8.

Was wir uns vorstellen:
Wir würden gern auf einen Hof mit Tieren, umgeben von viel Grün, Ruhe und Idylle. Es wäre total super, wenn wir uns vor Ort auch Fahrräder leihen können, um ein paar kleinere Touren in der Natur unternehmen zu können. Aber das ist natürlich keine Bedingung! Wenn möglich würden wir gern innerhalb von NRW bleiben, da wir restlos pleite sind und somit die Anreise (aus Nähe Düsseldorf) günstiger wäre. Bei der Unterbringung sind wir flexibel. Darf ruhig auch spartanisch sein, wir brauchen keinen Luxus. Die einzige Unterbringung die wir nicht wollen würden wäre ein Zelt, da wir im Juli schon einige Zeit zelten werden und danach dann eher eine Matratze unter uns bevorzugen würden ;-).

Was wir an Arbeit erledigen können:
- Besorgungen
- kochen
- Gartenarbeit (Unkraut jähten, Brenneseln entfernen, Rasen mähen usw.)
- Tiere versorgen
- Ställe ausmisten
- Hund(e) ausführen/bespaßen/trainieren
- Hilfe im Haushalt
- handwerklich sind wir nicht sooo begabt, ABER kleinere Sachen wie bspw. Zäune reparieren oder ähnliches, bekommen wir bestimmt hin  Smile

Arbeitszeit:
Wir dachten da an täglich 2 bis max. 4 Stunden

Und zu guter Letzt eine kleine Info zu unserem Hundini. Sie ist ein passionierter Jäger, ABER gut erzogen. Falls Katzen oder Geflügel auf dem Hof sind, bleibt sie natürlich an der Leine! Das sind alle Beteiligten schon gewohnt. Für sie ist es das Paradies auf Erden, wenn sie (angeleint) auf einem Hof liegen darf und das Geschehen beobachten. Hauptsache DRAUSSEN  Smile ! Mit größeren Tieren hat sie keinerlei Probleme. Pferde und Co kennt und mag sie.

Wir würden uns riesig freuen, wenn sich ein passender "Urlaubsort" für uns findet!

Ganz liebe Grüße
Lini und Juli



Julini

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 23.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zwei Schwestern + Hund suchen Hof in NRW

Beitrag von Hof-Lanzenberg am Mi Jun 24, 2015 3:44 pm

Hallo ihr drei! Bei uns gibts gerne die Kombination aus Urlaub und Arbeit. Genügend Freiraum um sich und der Natur nahe zu sein, Tiere, Garten und co um sich auszutoben, ein Gästezimmer mit allem drum und dran und einer Studiowohnung... Einzig nicht ganz euer Ziel: Unser Hof liegt mitten in Hessen. Aber es sollte kein Problem sein mit der Mitfahrzentrale bis nach Alsfeld zu kommen (direkt A5 Abfahrt) von dort holen wir euch ab. Ihr könnt es euch ja gerne überlegen! Wir würden uns freuen. Anna, Benny, Mia und Lotte. Hof 864 - Hof Lanzenberg mitten in Hessen!

Liebe Grüße
Benny
avatar
Hof-Lanzenberg

Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Schwalmtal
Anmeldedatum : 22.06.15

Benutzerprofil anzeigen http://www.hof-lanzenberg.de

Nach oben Nach unten

Re: zwei Schwestern + Hund suchen Hof in NRW

Beitrag von PeterDeimling am So Jul 05, 2015 11:16 am

Hallo Ihr Zwei - seit ihr fündig geworden?
Ich hätte noch was im S-Bahn Netz Köln!
Schaut mal bei Hof 346.

Ab 18.07. wäre perfekt!

Gruß Peter Deimling@web.de

PeterDeimling

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 29.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten