Alg 2 und arbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alg 2 und arbeiten

Beitrag von René am Di Jun 23, 2015 3:50 pm

hallo ,

Ich habe eine Frage , die wahrscheinlich noch nicht im Forum auftaucht . Und zwar möchte ich gern nach Dänemark . Aber ich bekomme derzeit

Alg 2 . Wie ist die gesetzliche Lage ?  Darf oder kann ich mein ALg 2 Geld weiter genehmigt bekommen, wenn ich in Dänemark arbeite.

Ich kann mir gut vorstellen Argumente gegenüber dem Jobcenter zu bringen wie zum Beispiel das man sich beruflich neu orientieren möchte und

bei dieser Arbeit Erfahrungen in der Landwirtschaft sammeln möchte , oder diese  Arbeit im Rahmen eines Praktikums machen will.

Ich bitte um eure Hilfe . Vielen Dank

René

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alg 2 und arbeiten

Beitrag von 11977 zillenbillerhof am Mi Jun 24, 2015 8:33 am

Guten morgen Rene,
bei uns war mal eine WWooferin, die Unterhaltszahlungen vom Jobcenter bekam, sie hat das damals ganz offiziell mit dem Amt abgesprochen. Das ist als eine Art Prakticum gewertet worden. Wir mussten ihr den Aufenthalt bescheinigen und Angaben machen, welche Aufgaben Sie durchgeführt hat.
Habe nichts mehr von Ihr gehöhrt. Denke das ist gut gegangen.
Aber ganz wichtig: vorher klären!
Notfalls läuft es über Urlaub. Der steht jedem zu! Aber auch dafür gibt es natürlich Regeln, die befolgt werden müssen!
Wünsche Dir viel Erfolg (und noch mehr Geduld... Laughing)  
Gruß Silvia
avatar
11977 zillenbillerhof

Anzahl der Beiträge : 0
Ort : 72613 Hettingen
Anmeldedatum : 01.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten